Leisure Suit Larry läuft im Mac App Store ein

37 Kommentare

Die älteren ifun-Leser werden sich vielleicht an Larry Laffer erinnern. In der 1987 gestarteten Adventure-Reihe “Leisure Suit Larry” geht es vorrangig darum, die Hauptfigur bei ihren Bemühungen zu unterstützen, eine Frau abzuschleppen.

larry500

In dem neu im Mac App Store verfügbaren Spiel Leisure Suit Larry: Reloaded schickt das Entwicklerstudio Replay Games Larry nun zurück in zweifelhafte Clubs und schmuddelige Bars. Das Spiel wurde komplett überarbeitet und kommt mit frischer Grafik, die alten Pixelbilder sind durch handgezeichnete Hintergründe ersetzt (unten Lefty’s Bar als Beispiel). Für den Soundtrack zeichnet der Grammy-nominierte Komponist Austin Wintory verantwortlich.

leftys

Neben der Mac-Variante bieten die Entwickler auch eine Version für Windows an, zudem sollen Apps für iOS und Android folgen.


(Direktlink zum Video)

Diskussion 37 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Warum alt? Der Artikel bezeichnet mich als alt, aber das physische Alter ist NICHT GLEICH dem geistigen Alter. Wenn man sich nicht alt fühlt, ist man eigentlich nicht alt.

      — Dirk
      • wenn ich mich mit 90 Jahren auf dem Buckel wie 20 fühle, sterbe ich trotzdem an Altersschwäche…

        — flo
  1. Yes, Teil 3 bitte. “Put THE soap in THE bra”. Meine Güte, darüber sind wir damals Wahnsinnig geworden.

    — Trösel
  2. “Die älteren…” Ist der Hammer!!!
    Aber geiles Spiel, 1989 in der DDR auf einem Amstrad PC in der Nachtschicht im Rechenzentrum gespielt. Hatte jemand von drüben mitgebracht, lief unter DOS 3.0.

    — Radiouli
  3. Ich hatte es auf meinem Schneider EuroPC gespielt Monochrombildschirm bernsteinfarben LOL
    Und ja wir werden alt.

    — Dida
  4. Sobald die Jungen nicht mitreden können, geht es auch sehr kultiviert in den Kommentaren zu.. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :-)

    Ich wollte gestern die 13jährige Nachbarin ärgern, indem ich Sie als Dumpfbacke bezeichnete. Schlug fehl; sie kennt Al nicht!

    — Alnig
  5. Hi,
    wenn doch nur Heretic wieder zum Leben erweckt würde!
    Nächtelang über’s Modem gezockt und Spaß gehabt ohne Ende.
    Spielidee und Spielwitz in keiner heutigen App mehr gefunden.
    …. aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

    — Brumms
  6. Und jetzt noch Space Quest, dann ist es Nostalgie pur. Wer die Abfolge von CGA nach EGA und schlussendlich VGA miterlebt hat, weiß wie sich auch von Folge zu Folge die Grafikqualität gesteigert hat. Es war jedesmal eine Offenbarung.

    — Pulpoka
  7. Die iPad-Version sollte schon längst erschienen sein (am 1.7.), hängt aber bei Apple fest. Hat mir Al Lowe per Twitter bestätigt.

    — gewappnet

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14695 Artikel in den vergangenen 4782 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS