ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel
   

Kuvva auf dem Mac: Hier verstecken sich die Hintergrundbilder

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Kuvva gehört ohne Frage in die Kategorie der Mac-Anwendungen, die nicht sein müssen, mit denen sich der Alltag am Rechner aber wesentlich farbenfrohen gestalten lässt. Die kostenlose Applikation sitzt in der Menu-Leiste und sorgt sich um schöne Hintergrundbilder, die in von euch definierten Zeit-Intervallen (stündlich, täglich, wöchentlich, manuell) geladen und automatisch zum Schreitisch-Hintergrund gemacht werden.

Gefällt eins der gesetzten Bilder besonders gut, können Kuvva-Nutzer, die sich für die optionale Registrierung entschieden haben, Favoriten setzen und anschließend auswählen ob nur zwischen den Favoriten oder auch den Redaktions-Empfehlungen gewechselt werden soll.

Ein Möglichkeit zum Abspeichern der hochaufgelösten Grafiken, Fotos und Illustrationen bietet Kuvva ab Werk leider nicht an, wer sich etwas Zeit zum Nachschauen nimmt, wird aber schnell fündig. Der Desktop-Dienst versteckt die geladenen Bilder im Verzeichnis:

/Users /BENUTZERNAME /Library /Containers /com.kuvva.Kuvva-Wallpapers /Data /Library /Caches /com.kuvva.Kuvva-Wallpapers

Hier könnt ihr euch die Grafiken bei Bedarf direkt sichern. Achtet einfach darauf, den dort hinterlegten Bildern nach dem Kopiervorgang in euren Dokumentenordner die Datei-Endung „.jpg“ mit anzuhängen. Fertig.

Wer Kuvva unterstützen möchte, kann sich die iPhone-Applikation „KUVVA“ (1,79€ AppStore-Link) der Macher laden, die ein ähnlich fabelhaftes Angebot auch auf die Retina-Bildschirme eurer Unterwegs-Begleiter zaubert.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2012 um 14:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Im ersten Augenblick habe ich kurva gelesen xD Quasi Scheisse auf dem Mac haha

  • Hat jemand den LINK zu dem schönen Spidy Background ohne das ich Kurva nutzen muß?

  • Bei mir liegen die heruntergeladenen Pics woanders, nämlich in ~/Library/Caches/com.kuvva.Kuvva-Wallpapers/Wallpapers/

    Vielleicht hilft das jemandem.

  • Ich habe es installiert und nachdem es mir nicht gefallen hat, deinstalliert.
    Nun aber kommen trotzdem immer wieder alle diese unschönen Bilder und in der Systemsteuerung werden automatisch nach jedem Neustart die Einstellungen für den Hintergrund abgeändert.

    Eine komplette Deinstallation ist definitiv nicht möglich. Der Apple Service sagte mit am Telefon, dass ich das Problem nur durch eine Neuinstallation beheben kann.

    Meine Meinung: Finger weg!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38005 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven