ifun.de — Apple News seit 2001. 34 926 Artikel
   

iPad-Kalender stürzt in der Monatsansicht März 2013 ab

79 Kommentare 79

Der iPad-Kalender weist auch unter iOS 6 noch eine seit Jahresbeginn bekannte, ärgerliche Fehlfunktion auf. Der Eintrag eines ganztägigen Termins am 1. April 2013 schießt den Kalender ab, sobald die Monatsansicht des März 2013 geöffnet wird. Allem Anschein nach kommt der Kalender hier mit der zeitgleich mit dem Monatswechsel stattfindenden Umstellung auf Sommerzeit nicht klar.
Im ungünstigsten Fall führt dies dazu, dass sich die Kalender-App gar nicht mehr öffnen lässt, weil sie beim Start stets die zuletzt angezeigte Ansicht öffnen will. Falls ihr von dem Problem betroffen seid, hilft es übergangsweise den Termin zu entfernen oder in einen nicht ganztägigen Termin umzuwandeln. Wir haben Apple über den Fehler informiert und hoffen auf eine baldige Korrektur.


(Direktlink zum Video)
Vielen Dank an euch für die eingesandten Fehlerberichte hierzu, doppelt Dank an Andreas für den Hinweis auf unseren Forenthread dazu.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2012 um 14:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    79 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    79 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34926 Artikel in den vergangenen 7707 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven