ifun.de — Apple News seit 2001. 37 997 Artikel
   

Komplette TV-Serien bei iTunes im Angebot – fehlendes „iTunes in the Cloud“ mindert die Freude

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Die Preise für TV-Serien sind im deutschen iTunes Store in der Regel alles andere als attraktiv. Ein Lichtblick ist diesbezüglich die neue Sonderseite Komplette Serien – Digital Boxsets. Hier lassen sich aktuell die Komplettausgaben von 16 verschiedene TV-Serien als „Digitale Superboxen“ teils deutlich günstiger als die jeweiligen DVD-Versionen erstehen.

So gibt es sämtliche 153 Folgen Gilmore Girls oder alle 234 Friends-Folgen zum Preis von 49,99 Euro und wer sich die ersten acht Staffeln von „Two and a Half Men“ mit Charlie Sheen am Stück laden will, bekommt die 177 Folgen zum Preis von 69,90 Euro.

Sehr ärgerlich in diesem Zusammenhang ist allerdings die Tatsache, dass der erneute Download von TV-Serien in Deutschland weiterhin nicht möglich ist. Apples „iTunes in der Cloud“ funktioniert hierzulande nur mit Musik, Musikvideos, Apps und Büchern. In der Konsequenz müsst ihr das komplette Paket mit gerne mal 50 oder mehr Gigabyte Größe am Stück laden, anstatt euch die einzelnen Folgen nach Bedarf und bei freier Gerätewahl zu holen – über Apple TV lassen sich TV-Serien in Deutschland ohne Umwege über AirPlay oder Privatfreigabe weiterhin gar nicht erst ansehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2012 um 12:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Woran liegt das eigentlich was „in the cloud“ und was nur zum einmaligen download vorliegt?
    Rechte?

  • Ja leider, der liebe Rechtewahnsinn in Deutschland.
    Wer hat schon eben mal 50 Gb auf iPhone und iPad frei.
    Zumindest lassen sich die Sendungen mit iTunes synchronisieren.

  • wird demnächst bestimmt kommen – evtl ja schon mit dem iTunes 11 release;) gab ja schon letzten monat menüeinträge dazu…

  • Hättet Ihr nicht in dem Artikel auch gleich alle 16 Sonderangebote nennen können. Für Leute wie mich, ohne iTunes am Arbeits PC wäre das durchaus sinnvoll, dann könnte ich mir eventuelle Enttäuschungen heute Abend sparen.

  • „über Apple TV lassen sich TV-Serien in Deutschland weiterhin gar nicht erst ansehen.“

    Auch wenn es in dem verlinkten Artikel richtig steht, ist dieser Satz absolut falsch, denn über Airplay lassen sich Serien sehr wohl über das Apple TV wiedergeben.

  • Leider gibts neben dem fehlende Video-iTunes-Match auch keine original Tonspur, was fast noch tragischer und unverständlich ist.

  • den letzten Satz verstehe ich nicht. Ich habe mir IT Crowd über iTunes gekauft und schaue das übers Apple TV an … was soll da nicht gehen?

    • Du hast den Sinn der Aussage scheinbar wirklich nicht verstanden. ;)
      Es ist nicht möglich die Serien mit einem Apple TV zu gucken OHNE ein weiteres Gerät wie ein PC mit iTunes oder ein iOS Gerät, was dir ermöglicht per Airplay oder per Privatfreigabe es aufs Apple TV zu übertragen. Das ist mit dem Umweg gemeint den du ja auch gegangen bist. In den USA reicht ein Apple TV alleine vollkommen aus zum gucken.

  • hm .. ok .. Gilmore Girls für meine Frau .. Two and a Half Men habe ich schon Staffel 1-8 (also die wichtigen) .. und der Rest ist nicht so mein Ding .. ALF und Der Prinz von Bel-Air habe ich früher zwar viel geschaut, aber heute kommt das irgendwie bei mir nicht mehr so gut an. Terminator und V (die neue Serie) wurden beide nach der zweiten Staffel mit offenem Ende eingestellt .. warum sollte man sich ein unfertiges Produkt kaufen? Der Rest ist nun gar nichts mein Geschmack.

  • Mal ganz ehrlich, wer kauft si h zu solchen Wucherpreisen TV-Serien bei iTunes?

  • Also ich setze weiterhin auf DVDs, das ist wesentlich einfacher.

  • Wie ist das, wenn ich jetzt ohne Cloud-Funktion die Serie kaufe und die dass in iTunes 11 möglich machen, gilt das rückwirkend, also auch für diese serien oder erst für ab dann gekaufte?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37997 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven