Kampf um die Weihnachts-Charts: EA senkt App-Preise
Alle Jahre wieder steht die Auszeit des App Store zwischen Weihnachten und Neujahr an. In dieser Zeit können zwar noch Apps und dergleichen gekauft werden, allerdings wird die Handlungsfähigkeit der Entwickler mit Blick auf Änderungen und die Preisgestaltung eingeschränkt. Dies nehmen vielen Anbieter zum Anlass, bereits im Vorfeld der App-Store-Weihnachtspause die Preise zu senken, um ihre Apps über die Weihnachtsfeiertage entsprechend gut in den Charts zu platzieren und dementsprechend gut sichtbar für die wohl wieder nicht geringe Zahl der zu Weihnachten beschenkten Neukunden zu sein.
EA macht heute den Anfang und hat die Preise – sofern die Apps nicht sowieso schon kostenlos waren – durch die Bank auf 89 Cent reduziert. Empfehlenswert ist diese Aktion insbesondere für iPad-Besitzer, denn EA bietet gerade die iPad-Versionen vieler eigener Apps sonst oft ein ganzes Stück teurer als die Version für iPhone und iPod touch an. Zu nennen wären hier Titel wie Monopoly für iPad oder SimCity Deluxe für iPad, aber beispielsweise auch Dead Space für das iPhone ist sonst ein ganzes Stück teurer..
Die kompletter Übersicht aller EA-Spiele findet ihr hier im iTunes Store, getrennte Listen nach Gerät gibt es hier für iPad und hier für iPhone.