ifun.de — Apple News seit 2001. 31 262 Artikel
   

Der „iPhoto Library Manager“ im Video: iPhoto Bibliotheken zusammenfügen, retten und exportieren

21 Kommentare 21

Die Mac-Anwendung „iPhoto Library Manager“ lässt sich am besten als Schweizer Taschenmesser für die Mediathek der Apple-eigenen Fotoverwaltung „iPhoto“ beschreiben. Die gerade auf Version 3.8.4 aktualisierte und seitdem mit iPhoto 9.4 kompatible Anwendung dient zur Verwaltung mehrerer iPhoto-Bibliotheken, hat uns jedoch bei einem sehr spezifischen Problem unter die Arme gegriffen: Der „iPhoto Library Manager“ kann mehrere iPhoto Bibliotheken zu einer Neuen zusammenfügen und achtet dabei darauf, dass sich keine Duplikate in der konsolidierten Library ansammeln. Doch werfen wir am besten einen Blick auf unser Video, das die Funktionen der Mountain Lion-optimierten Anwendung beschreibt:


(Direkt-Link)

Neben dem Zusammenführen ausgewählter Mediatheken versteht sich der „iPhoto Library Manager“ auch auf den Im- und Export ausgesuchter Bilder, Events und Alben, kann den Index einer defekten Bibliotheks-Datei neu aufbauen und iPhoto im „Fall der Fälle“ so wieder dazu überreden die Mediathek ohne Fehlermeldungen einzulesen.

Der nur 3MB große Download kann kostenlos geladen und – abgesehen von diesen Einschränkungen – erst mal auch kostenlos genutzt werden. Die Vollversion (Voraussetzung für das Zusammenfügen von zwei oder mehr Bibliotheken) kostet $19. Ein Werkzeug, das zusammen mit dem „JAlbum Exporter“ in einem Ordner abgelegt werden kann.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2012 um 10:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31262 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven