ifun.de — Apple News seit 2001. 31 275 Artikel
   

iOS 9.3: Probleme bei der iPad-Aktivierung

233 Kommentare 233

Seit gestern Abend sind hier etliche Leserzuschriften eingegangen, in denen über Probleme nach dem Update auf iOS 9.3 berichtet wird. Anwender sehen sich mit einem unbenutzbaren Gerät und der Meldung „Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar“ konfrontiert. Konkret handelt es sich bei den uns bekannten Fällen bislang ausschließlich um iPads.

aktivierungsserver-fehler

Wir können das Problem selbst nicht nachvollziehen und haben daher auch keine schlauen Ratschläge zur Hand. Der Apple Support empfiehlt das Wiederherstellen und die Aktivierung beim Anschluss an iTunes. Allerdings scheint diese Vorgehensweise auch nicht bei allen Nutzern zum Erfolg zu führen.

Wenn gar nichts mehr geht, könnt ihr es per Wiederherstellung versuchen. Diese Vorgehensweise ist zunächst aber nur empfehlenswert, wenn ihr einen aktuellen Backup eures Geräts habt. Falls jemand von euch von dem Problem betroffen war und Tipps für Mitleidende hat, schreibt diese gerne in die Kommentare. Ein Leser schreibt uns, dass er das Problem beheben konnte, in dem er das iPad von einem anderen Gerät aus aus der iPhone-Suche entfernt, sich anschließend ohne Aktivierung angemeldet und dann erst über die iCloud-Einstellungen das Passwort eingegeben hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2016 um 09:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    233 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    233 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31275 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven