ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

Apple Pencil arbeitet mit beiden iPad-Pro-Modellen – Ersatzspitzen jetzt verfügbar

17 Kommentare 17

Das neue iPad Pro mit 9,7“-Bildschirm unterstützt den Zeichenstift Apple Pencil in vollem Umfang. Diese Mitteilung war sicher eine der erfreulichsten Nebensächlichkeiten des gestrigen Abends.

apple-pencil-500

Warum ist der Apple Pencil besser als ein Zeichenstift von Drittanbietern?

Beide Modelle des iPad Pro verfügen über eine spezielle, auf den Apple Pencil abgestimmte Bildschirmtechnik. Sobald das iPad einen Apple Pencil erkennt, wird die Abtastfrequenz der Bildschirmoberfläche verdoppelt. Das Gerät erfasst die Position des Stiftes dann 240 Mal pro Sekunde, dadurch wird die Latenz beim Zeichnen deutlich minimiert. Dies gewährleistet störungsfreies und exaktes Arbeiten.

Für weitere Vorteile bei der Verwendung des Apple Pencil sorgen die im vorderen Bereich des Stiftes verbauten Drucksensoren. Unterschiedlich dicke Striche lassen sich einfach durch variieren des Anpressdrucks realisieren. Zusätzlich verbaute Neigungssensoren erlauben das Schraffieren durch Schräghalten des Pencil wie bei Verwendung eines Bleistifts.

Der auf den ersten Blick hohe Kaufpreis von 109 Euro sollte sich für Anwender, die den Stift regelmäßig nutzen somit schnell bezahlt machen. Wenn ihr einen Apple Store in eurer Nähe habt, probiert den Stift dort einfach mal aus.

Ersatz-Spitzen für den Apple Pencil

Neu im Apple-Angebot sind Ersatzspitzen für den Apple Pencil. Zum Preis von 25 Euro könnt ihr vier Stück davon kaufen. Eine solche Ersatzspitze ist bereits im Lieferumfang des Apple Pencil selbst enthalten.

apple-pencil-spitzen-kaufen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2016 um 07:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven