ifun.de — Apple News seit 2001. 19 320 Artikel
   

iOS 8.4.1: Apple veröffentlicht Softwareupdate für Apple TV 3

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Apple hat mit iOS 8.4.1 ein Update für die dritte Generation der Set-Top-Box Apple TV bereitgestellt. Die Installation lässt sich sofern ihr nicht auf automatische Updates setzt über den Bereich Softwareaktualisierung in den Geräteeinstellungen starten.

apple-tv-500

Apple hat bislang noch keine Informationen zum Inhalt der Aktualisierung veröffentlicht. Grundsätzlich darf man davon ausgehen, dass die Software der Geräte mit Blick unter den Aspekten Sicherheit und Kompatibilität auf den neusten Stand gebracht wird. Letzteres könnte sowohl Optimierungen für die HomeKit-Anbindung als auch die Vorbereitung für die kommende, von Eddy Cue vage angekündigte neue Version der Remote-App beinhalten.

Mit dem Download der Aktualisierung müsst ihr euch möglicherweise allerdings gedulden. Aktuell haben uns bereits mehrere Berichte von Lesern erreicht, die beim Update-Versuch nach längerer Wartezeit eine Fehlermeldung mit dem Hinweis erhalten haben, man solle es später erneut versuchen.

Donnerstag, 25. Feb 2016, 19:37 Uhr — Chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Niemals. Wahrscheinlich wird genau mit dem Update lauter Fehler eingeschleust damit man wieder abkotzt und sich dann doch das neue holt. Alles läuft bisher super. Sogar das aufwecken aus dem WLAN geht wieder. Die automatische Updates sind bei beiden AppleTV AUS und so bleibts auch. Trau dem Braten nicht.

  • Mir würde es reichen wenn ich mal meinen ATV2 aus dem jailbreak holen könnte und auf die aktuellste version ( für ATV2) Daten könnte, damit AirPlay mal wieder funktioniert.

  • Ich wäre mal froh, wenn Eure App mal ein Update spendiert bekommen würde… seit geraumer Zeit erhalte ich zwar die Push Mitteilungen über neue News, diese werden dann aber in der App nicht aufgeführt! :-/

  • Sobald Apple die Bluetooth Tastatur Unterstützung ins OS einbaut werde ich mein neues ATV auch mal wieder aktualisieren.

  • Bei mir aktualisiert er auf 7.2.1

  • Wo bleibt Apple Music ? > kauf dir das neue ATV.
    Die AppleTVs 2 und 3 könnten sicher noch einiges mehr, aber mal wieder typisch Apple, künstliche Kastration allerorts.
    Wir müssen schliesslich Geld verdienen.

    • Und andere Hersteller liefern für ihre Hardware lebenslang die neuesten Features?
      Immer das Neuste haben wollen, ohne einen Cent dafür zu berappen. Ich glaube, Euer Boss sollte Euch mal den einen oder anderen Monat ohne Kohle nach Hause schicken, weil Ihr auch alles für lau wollt.

      Das Radio in meinem 3 Jahre alten Auto könnte von der Leistung her auch mehr (z. B. CarPlay). Dasselbe Radio in einem Wagen aus 2016 kann CarPlay, nur wird diese Option nicht zum Nachrüsten angeboten!

      • Ruhig bleiben. Er hat schließlich recht. Apple hat das AppleTV3 bis zum Tag der Veröffentlichung des 4er immerhin mit Apple Music beworben. Somit dürfte Apple gerne dieses Werbeargument auch nachliefern, zumal es nur einen minimalen Aufwand darstellen dürfte das zu ermöglichen und es ohne Probleme auf der Kiste laufen müsste.
        Um bei deinem Beispiel zu bleiben: dein Chef verspricht dir wochenlang das du dein Gehalt bekommst und dann spricht er ab dem Auszahlungstag nicht mehr auf deine Frage warum kein Gehalt da ist…

      • Das Versprechen habe ich beim Kauf meines ATV 3 nirgends gelesen, zumal da vom AM noch nicht einmal geredet wurde.
        Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, bitte einen Link mit dem Versprechen oder der Werbung.
        Vielmehr stört mich, das AirPlay mit iOS 9 nicht mehr funktioniert.

      • Update, AirPlay funktioniert nach Update und Neustart wieder :-)

  • Bei mir klappt die netflix App nicht mehr. Hat noch jemand anderes das gleiche Problem?

  • Endlich…….von mir sehnlichst erwartet.
    Nachdem Apple auf allen Plattformen vom Systemdienst Discoveryd wieder auf den bewährten mDNSResponder umgestellt hatte, blieb das Apple TV 3 auf dem Stand von iOS 8.3 (mit Discoveryd).
    Dies hatte zur Folge, dass das AirPlay Symbol unter El Capitan im Minutentakt verschwand, irgendwann wieder kam und wieder verschwand…………
    Dass Apple TV beim AirPlay plötzlich Apple TV (2) oder Apple TV (3) hieß.
    Häufig wachte es nicht aus dem Standby auf.
    Beim streamen von Musik brach die Wiedergabe plötzlich ab, da das Apple TV verschwunden war.
    Jeden zweiten Tag war ein Neustart nötig, damit es wenigstens halbwegs funktionierte.
    Jetzt mit 7.2.1 (iOS 8.4.1) funktioniert wieder alles wie gewohnt.
    AirPlay Icon verschwindet nicht mehr, Apple TV heißt auch wieder Apple TV, es wacht zuverlässig aus dem Standby auf, streamen funktioniert ohne Abbruch……
    Endlich………….lange hat es gedauert.

  • Klappt leider nicht.
    Weiß auch nicht warum. Es kommt immer eine Fehlermeldung Meldung, ihr atv ist auf dem neuesten stand.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19320 Artikel in den vergangenen 5520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven