ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel
   

iOS 8.3: Bei kostenlosen Downloads keine Passworteingabe mehr nötig

61 Kommentare 61

Mit dem gestern veröffentlichten iOS-Update auf Version 8.3 ermöglicht Apple nun auch den Download von kostenlosen Apps ohne Passworteingabe. Allerdings muss die Passwortabfrage zunächst vom Nutzer deaktiviert werden.

passwort-einstellungen-app-store

Der zugehörige Schalter findet sich in den iOS-Einstellungen im Bereich „iTunes & App Store“. Direkt unter eurer Apple-ID sollte ein neues Feld „Passworteinstellungen“ angezeigt werden, dort könnt ihr nun nicht nur festlegen, ob bei Käufen immer oder erst nach 15 Minuten ein Kennwort erforderlich ist (diese Option war bislang im Bereich „Einschränkungen“ versteckt), sondern auch ob ihr bei kostenlosen Downloads generell auf die Eingabe eines Passworts verzichten wollt.

Falls der Bereich „Passworteinstellungen“ bei euch nicht angezeigt wird, habt ihr vermutlich den Fingerabdrucksensor Touch-ID aktiviert. In diesem Fall müsst ihr zunächst in den Touch-ID-Einstellungen die Verwendung für den App Store deaktivieren. Sollte die Option danach immer noch nicht sichtbar sein, müsst ihr bei den allgemeinen Einstellungen auch noch die „Einschränkungen“ abstellen. Nachdem ihr dann die Passworteingabe für kostenlose Downloads abgestellt habt, könnt ihr auch Touch-ID für den App Store wieder aktivieren. (Danke Paul)

passworteinstellungen-ios-8-3

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Apr 2015 um 08:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven