ifun.de — Apple News seit 2001. 34 940 Artikel
   

HomeKit-Probleme? 3 Tipps von Apple

36 Kommentare 36

HomeKit könnte so viel Spaß machen, aber leider läuft mit Blick auf die Apple-Heimautomatisierungszentrale längst nicht alles rund. Falls ihr Probleme mit HomeKit habt, hält Apple nun ergänzend zum pauschalen „melden Sie sich auf dem Apple TV-Gerät bei iCloud ab und wieder an“ drei weitere Lösungsansätze parat.

homekit-500

HomeKit-Troubleshooting: 3 Tipps von Apple:

Meldung „iCloud wird synchronisiert“

  1. Überprüfen Sie Ihre Internet- und WLAN-Verbindungen.
  2. Stellen Sie sicher, dass die neueste iOS-Version auf Ihrem Gerät installiert ist.
  3. Starten Sie Ihr iOS-Gerät neu.
  4. Öffnen Sie die Einstellungen > iCloud > Schlüsselbund, melden Sie sich bei iCloud an und aktivieren Sie den iCloud-Schlüsselbund.
  5. Wenn die Probleme weiterhin bestehen, deaktivieren Sie den iCloud-Schlüsselbund und schalten Sie ihn anschließend wieder an. Stellen Sie sicher, dass Sie sich erfolgreich bei iCloud angemeldet haben.
  6. Wenn das Problem immer noch besteht und die kein Zuhause konfiguriert haben, setzen Sie die HomeKit-Konfiguration über die Einstellungen > Datenschutz > HomeKit zurück. Bei diesem Vorgang werden alle zuvor gespeicherten HomeKit-Daten gelöscht.

Wenn die Remote-Steuerung von HomeKit über Apple TV nicht funktioniert

  1. Überprüfen Sie die Internet- und WLAN-Verbindungen auf Ihrem iOS-Gerät und auf Apple TV.
  2. Stellen Sie sicher, dass die neueste Systemsoftware auf Ihrem iOS-Gerät und Apple TV installiert ist.
  3. Stellen Sie sicher, dass Apple TV sich im selben WLAN-Netz wie ihre HomeKit-Geräte befindet und maximal 7,6 Meter von Bluetooth-HomeKit-Komponenten entfernt ist.
  4. Stellen Sie in den Einstellungen > iCloud sicher, dass iCloud Drive aktiviert ist.
  5. Stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihrem iOS-Gerät und auf Apple TV mit der selben Apple-ID angemeldet sind.
  6. Stellen Sie sicher, dass alle von Ihnen hinzugefügten HomeKit-Geräte innerhalb ihres WLAN-Netzes oder über Bluetooth von Ihrem iOS-Gerät aus bedient werden können. Falls einzelne Geräte nicht erreichbar sind, müssen Sie diese möglicherweise neu starten. Überprüfen Sie die Batterien in Ihren Geräten und ersetzen Sie diese wenn nötig.
  7. Starten Sie ihr iOS-Gerät und Apple TV neu.
  8. Schalten Sie in den Einstellungen den Flugmodus an und wieder aus. Dann versuchen Sie, lokal auf ihre HomeKit-Geräte zuzugreifen.

Wenn Sie die zweistufige Bestätigung aktiviert haben und über Ihr Apple TV keinen Remote-Zugriff auf HomeKit haben

  1. Melden Sie sich auf Apple TV bei iCloud ab.
  2. Besuchen sie die Seite Meine Apple-ID und deaktivieren Sie die zweistufige Bestätigung.
  3. Melden sich sich auf Apple TV bei iCloud an.
  4. Aktivieren Sie die zweistufige Bestätigung wieder.

(Anmerkung: Die Voraussetzungen für den Zugriff auf HomeKit-Geräte von außerhalb des Hauses sollten ja bekannt sein: Apple TV fungiert als Bridge zwischen dem heimischen Netz und dem Internet und ihr müsst überall mit der gleichen Apple-ID angemeldet sein.)

Ob die oben genannten Maßnahmen alle vorhandenen Probleme lösen, bleibt abzuwarten. Wir freuen uns über jedes Feedback diesbezüglich in den Kommentaren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Dez 2015 um 11:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34940 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven