ifun.de — Apple News seit 2001. 34 218 Artikel
   

FRITZ!DECT 200: Die „intelligente“ Steckdose von AVM

31 Kommentare 31

AVM steigt in den Smart-Home-Bereich ein und hat mit der FRITZ!DECT 200 eine „intelligente“ Steckdose im Angebot, die sich zu programmierten Zeiten oder auch per Smartphone oder Tablet von unterwegs aus schalten lässt.

Voraussetzung für die Benutzung ist eine FRITZ!Box mit integrierter DECT-Basis, die Steckdose wird dort ähnlich wie ein Schnurloses Telefon angemeldet. Anschließend lässt sich die Dose über die Basis bzw. den MyFRITZ!-Dienst für Mobilgeräte verwalten. Zusätzlich zu den umfangreichen Programmiermöglichkeiten (beispielsweise nach Sonnenauf- und untergang oder über den Google-Kalender) bietet die Steckdose auch die Möglichkeit, den Stromverbrauch angeschlossener Geräte zu messen.

ifun-Leser Oliver hat die Steckdose bereits ausprobiert und zeigt sich sehr zufrieden, kritisiert allerdings die noch „etwas fitzelige“ Schaltung per MyFRITZ! – hier gäbe es noch ordentlich Spielraum nach oben.

Im Elektronik- und Computerfachhandel lässt sich die FRITZ!DECT 200 teilweise bereits erstehen, die Versandhändler (hier Amazon) bieten bislang nur die Möglichkeit der Vorbestellung der mit einem Verkaufspreis von 49 Euro angesetzten Steckdose.

Passend zum Thema:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jan 2013 um 11:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34218 Artikel in den vergangenen 7594 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven