OutBank 2 ist da: Update für die Mac-Version und eine neue Universal-App für iOS
Mit „OutBank 2“ ist die neue Version der beliebten Banking-Anwendung für Mac und iOS jetzt in den App Stores erhältlich.
Die Mac-Version lässt sich zum Einführungspreis von 8,99 Euro bzw. für Besitzer der Vorversion kostenlos laden. OutBank 2 für iOS wurde als komplett neue App eingestellt. Die nun für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-app muss von allen Nutzern neu zum Einführungspreis von 1,79 Euro erworben werden. Später sollen die Preise auf 18,99 bzw. 8,99 Euro angehoben werden.
Beide Anwendungen erlauben es, Bankzugänge in unbegrenzter Zahl anzulegen, der Einrichtungsassistent kommt mit insgesamt 3000 verschiedenen Banken und Sparkassen zurecht. Wer bereits eine Vorgängerversion benutzt, kann die alten Daten direkt in die neue Version übernehmen.
Die Entwickler haben neben der Einführung einer iCloud-Sync-Option die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet und die Mac-Version auch für Retina-Bildschirme optimiert. Darüber hinaus gibt es eine Reihe Verbesserungen und Optimierungen, unter anderem wurde der Kontorundruf beschleunigt und unter iOS die Möglichkeit der Foto-Überweisung (Scannen von Überweisungsvordrucken) implementiert.
Im Sommer sollen beide Version als kostenloses Update die Möglichkeit, SEPA-Überweisungen auszuführen sowie eine Option für Sammelaufträge kostenlos nachgeliefert bekommen.
UPDATE: Video zur neuen iOS-App
Die iOS-App haben wir drüben auf dem iPhone-Ticker inzwischen ausführlich vorgestellt, hier das zugehörige Video:
(Direkt-Link)