700 Euro: Bowers & Wilkins stellt neuen Zeppelin Wireless vor
Der britische Lautsprecherhersteller Bowers & Wilkins hat die vierte Generation seines drahtlosen Speaker Zeppelin Wireless präsentiert und verspricht diesmal einen systemoffenen Streaming-Lautsprecher abzuliefern, der sich von unterschiedlichen Diensten aus bespielen lässt.
Mit der Kopplung via AirPlay, Bluetooth aptX oder Spotify Connect bietet der Zeppelin jetzt drei Optionen für das Musik-Streaming an – steuern lässt sich das System mit der neuen Control-App, die sowohl die Lautstärke als auch die Wiedergabefunktionen ihres Zeppelin Wireless regelt.
Die Hardware hat Bowers & Wilkins komplett umgebaut und sämtliche Komponenten erneuert. Bei den beiden 90mm-Mitteltönern wurde auf die FST-Technologie zurückgegriffen, die bereits in den Referenzlautsprechern 800 Serie Diamond eingesetzt werden. Der 150mm-Tieftöner wurde vergrößert und soll mit „besonders langer Schwingspule“ auch bei hohen Lautstärkepegeln eine saubere, tiefe Basswiedergabe gewährleisten.
Der Zeppelin Wireless – hier die technischen Daten – ist ab Oktober 2015 verfügbar und kostet 699 Euro.
Unter der edlen Oberfläche erschufen die Ingenieure von Bowers & Wilkins, die normalerweise Oberklasse-Lautsprecher für die führenden Tonstudios der weltgrößten Popstars, Musik-Produzenten und für HiFi-Enthusiasten entwickeln, sämtliche Komponenten von Grund auf neu. Herausgekommen ist der beste Zeppelin aller Zeiten, der klanglich in neue Dimensionen vordringt. Die ikonenhafte Zeppelin-Form tritt ohne den Dockingarm beim Wireless noch klarer hervor und wirkt gleichzeitig dezenter.