ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Apple TV Tech Talks: Schulungsmaterial für App-Entwickler

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

In den letzten Monaten hat Apple unter dem Titel Apple TV Tech Talks eine Riehe von Informationsveranstaltungen für Entwickler abgehalten. Rund um den Globus konnten sich App-Entwickler mit den Möglichkeiten im Rahmen der Softwareentwicklung für Apple TV vertraut machen. Apple hat mit den Apple TV Tech Talks Videos nun Videoaufzeichnungen der diesem Rahmen erfolgten Präsentationen veröffentlicht.

500

Die Veranstaltung wurde in elf Themenbereiche aufgeteilt, neben einer allgemeinen Einführung und Design-Grundlagen werden auch Punkte wie das Einbinden von Videomaterial, die Präsentation im App Store und auf dem Home-Bildschirm sowie Vertriebs- und Marketingaspekte abgehandelt. Ergänzend bietet Apple zu dein einzelnen Videos jeweils eine Textabschrift sowie zusätzliches Arbeitsmaterial an.

Falls ihr die einzelnen Filme für die Offline-Nutzung speichern wollt, findet ihr übrigens im Bereich „Ressources“ der einzelnen Sessions auch Download-Links für Versionen in SD- und HD-Qualität.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Feb 2016 um 08:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für mich wird die Programmierung für das Apple TV erst interessant, wenn die universelle Suche für Entwickler freigegeben wird.

    • Erstmal anfangen eine funktionierende App mit mehr als zwei Zeilen Code zu schreiben.

      • Meine geplante App ist ohne die Einbindung der Sprachsuche sinnlos. Die beruht auch darauf, dass Apple das so umsetzt, wie ich mir das vorstelle. Da muss ich jetzt vorher nicht viel Zeit investieren. Aber du hast hier ja schon öfters bewiesen, dass du von Softwareentwicklung nicht viel verstehst.

      • Verstehe echt null davon. Deshalb bin ich ja auch nicht gefragt im Anwendungsentwicklungs-Bereich. Dein Hobby ist eine Luftnummer.

      • Ich kann dich nur nach dem beurteilen, was du hier schreibst. Wenn du schreibst, dass du ein gefragter Anwendungsentwickler bist, dann nehme ich das zur Kenntnis. Mein Bild von dir wird allerdings von dem geprägt, was du allgemein schreibst. Da passt deine Selbstdarstellung irgendwie nicht rein.

      • Wieso sollte ich mich als das ausgeben was ich tatsächlich bin? Im Internet? Mit ein Sinnlos Nicknamen? Ich bitte dich!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven