ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel
   

Netflix und YouTube: Video-Apps für das iPad Pro optimiert

11 Kommentare 11

Besitzer eines iPad Pro dürfen sich bei der Verwendung von Netflix und YouTube über ein besseres Erlebnis beim Betrachten von Videos freuen. Die iOS-Apps beider Angebote wurden entsprechend optimiert.

Die Netflix-App verbessert in der aktuellen Version 8.0.0 die Bildschirmaufteilung auf dem iPad Pro. Das neue Layout nutzt den zusätzlich vorhandenen Platz besser aus. iPhone-Besitzer dürfen sich zudem über das automatischen Abspielen von Folgen und 3D-Touch-Unterstützung freuen.

netflix-ipad-500

Auch YouTube für iOS wurde in der neuesten Version für das große iPad optimiert. Neben kleineren Fehlerbehebungen wurde die App nun dahingehend erweitert, dass sie die volle Bildschirmauflösung des iPad Pro nutzt.

Weiterhin fehlt in der YouTube-App auf dem iPad die Möglichkeit, von Apples mit iOS 9 eingeführter „Bild in Bild“-Funktion Gebrauch zu machen. Wer YouTube-Videos auf dem iPad im kleinen Fenster betrachten will, während er eine andere App nutzt, muss für die Wiedergabe die Anwendung eines Drittabieters nutzen.

youtube-ipad-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Feb 2016 um 07:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven