ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel
   

Apple-Kunden lassen knapp 14.000 Euro pro Minute im App Store liegen

17 Kommentare 17

Apple-Kunden haben im letzten Jahr pro Minute umgerechnet knapp 14.000 Euro im App Store liegen lassen. Insgesamt wurden laut Apple im Jahr 2013 mehr als 10 Milliarden Dollar im App Store ausgegeben, davon allein über eine Milliarde im Dezember.

app-store

Der zurückliegende Monat ist somit der erfolgreichste in der Geschichte des App Store. Fast drei Milliarden Apps wurden in den letzten 31 Tagen des Jahres 2013 aus dem App Store geladen. Dieser Erfolg kommt natürlich auch den Entwicklern zugute. Laut Apple gingen bereits mehr als 15 Milliarden Dollar an die im App Store aktiven Entwickler.

Gegenläufig ist der Trend dagegen bei den Musikdownloads im iTunes Store. Hier wurden 2013 das erste Mal seit zehn Jahren rückläufige Zahlen erwirtschaftet, insbesondere einzelne Songs wurden seltener gekauft. Interessant wäre es hier natürlich, Vergleichszahlen von Amazon zu erhalten. Der Internetriese hat mit seinen permanent günstigen MP3-Angeboten sicherlich den einen oder anderen Käufer bei Apple abgeworben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2014 um 15:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven