ifun.de — Apple News seit 2001. 31 966 Artikel

Nach 36 Jahren

Apple bestätigt: Keine eigenen Bildschirme mehr

67 Kommentare 67

Im Zusammenhang mit der Vorstellung der neuen LG-Monitore haben wir ja bereits darauf hingewiesen, dass es sich hier um kein gewöhnliches LG-Produkt handelt, sondern der Hersteller die beiden Modelle mit 4K- und 5K-Auflösung in Kooperation mit Apple herstellt. Wie uns bestätigt wurde, werden die Bildschirme ausschließlich von Apple vertrieben und nicht über die üblichen Vertriebskanäle von LG erhältlich sein. Dies ließ bereits aufhorchen, und nun hat Apple auch betätigt, dass es künftig keine Monitore mit Apple-Logo mehr gegeben wird.

Apple Thunderbolt Display

Ein Apple-Sprecher hat dem US-Journalist Nilay Patel auf Anfrage mitgeteilt, dass das Unternehmen künftig keine eigenständigen Computer-Bildschirme mehr herstellen werde. Das im Juli vom Markt genommene Thunderbolt-Display war damit der letzte offiziell von Apple gefertigte Bildschirm.

Apple-Monitore haben eine lange Tradition. Bereits 1980 hat Apple mit dem Apple Monitor III den ersten eigenen Computer-Bildschirm angeboten. Bis Ende der 1990er-Jahre folgten diverse, teils für Bildbearbeitung optimierte Monitore mit dem Apfel. Bemerkenswert waren die bis 2010 angebotenen Cinema Display mit bis zu 30“ Größe. Der letzte Apple-Bildschirm, das Thunderbolt-Display mit 27“ Bildschirmdiagonale, kam dann im Juli 2011 auf den Markt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Okt 2016 um 10:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31966 Artikel in den vergangenen 7392 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven