ifun.de — Apple News seit 2001. 33 730 Artikel

In Apple Stores bereits ausgestellt

MacBook Pro verzichtet auf leuchtenden Apfel und Startton

112 Kommentare 112

Man könnte meinen, Apple hat die alten Glasröhren wiedergefunden, in denen 2007 die ersten iPhones in den Apple Stores ausgestellt wurden. Seit dem Wochenende wird das neue MacBook Pro in ähnlicher Form in ausgewählten Apple Stores präsentiert.

Macbook Pro Apple Store

Unter der Überschrift „Nur gucken, nicht anfassen“ hat Storeteller entsprechende Bilder aus Shanghai, London und New York zusammengetragen. Bis die Geräte dann tatsächlich zum Ausprobieren in den Apple-Ladengeschäften bereitstehen, wird vermutlich noch etwas Zeit vergehen.

Kein leuchtender Apfel und kein Startton mehr

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, das neue MacBook Pro hat wie das MacBook 12“ keinen leuchtenden Apfel mehr auf der Rückseite des Bildschirms. Die extrem dünne Bauweise erfordert diesen Kompromiss – irgendwie traurig, dass sich dieses ehemalige Markenzeichen der Apple-Notebooks langsam aber sicher davonschleicht.

Auch eine weitere Mac-Tradition gibt Apple bei den neuen Rechnern auf. Die neuen Geräte verzichten auf den vertrauten Startklang und haben auch keinen Ein/Aus-Schalter mehr. Der Rechner wird gestartet, sobald man den Deckel öffnet oder ihn einsteckt, sofern er geöffnet oder an einen externen Bildschirm angeschlossen ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Okt 2016 um 19:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    112 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    112 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33730 Artikel in den vergangenen 7513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven