App-Tipp für Eltern: VideoMonster – “YouTube-Player für Kinder”

3 Kommentare

Im Web findet sich auch ein riesiges Angebot an Videos für Kinder, problematisch für Eltern ist nur, dass diese von Haus nicht von für Kinder weniger passablen Inhalten getrennt sind. Die Universal-App VideoMonster (1,79 Euro) nimmt sich dieser Sache an.

Der kindgerecht gestaltete Videoplayer erlaubt eine passcodegeschützte Vorauswahl und gibt sich hinsichtlich der Quellen ausgesprochen flexibel. Neben YouTube-Videos lassen sich auch eigene Videos in die App kopieren oder über Dropbox hinzufügen. Wer VideoMonster auf mehreren Geräten nutzt, kann die Listen auf den Geräten über iCloud synchron halten.


(Direktlink zum Video)

Sehr praktisch ist auch die Tatsache, dass sich sämtliche Videos über die App auf das iOS-Gerät laden lassen. So lässt sich der Videoplayer auch ohne Internetverbindung nutzen, beispielsweise auf langen Autofahrten.

Mehr Tipps zum Thema Kinder:

Diskussion 3 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. App hat Härtetest bestanden. 12h Flug und der Kleine war (einigermaßen) ok, dank der youtube schnipsel im iPad.
    Würde 5 Punkte vergeben, weil schick, effizient alles zu erledigen, Playlisten zu erstellen und Content downzuloaden.
    Die vorgegebenen Playlisten sind hingegen ein Witz, aber das ist kein Problem. Sendung mit der Maus und das wars… naja.

    also: wenn man selber Sachen vorgibt und Playlisten erstellt beim betreuten Schauen, dann kann man beruhigt die Kleinen ein wenig gucken lassen, ob im Auto oder Flieger.
    Aber wer keine Playlisten erstellt, für den taugt das Teil eigentlich nicht.
    Ich finds super.

    — Tim

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14552 Artikel in den vergangenen 4757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS