ifun.de — Apple News seit 2001. 31 219 Artikel
   

Alfred Remote: iOS-App als Fernbedienung für den bewährten Mac-Helfer

8 Kommentare 8

Das Mac-Tool Alfred haben wir hier ja bereits mehrfach vorgestellt, die Software ist Raketenstreibstoff für das produktive Arbeiten auf dem Mac. Von bösen Zungen als Vorbild für die Spotlight-Suche unter Yosemite bezeichnet, funktioniert Alfred in den meisten Fällen besser und zeigt sich zudem deutlich vielseitiger. Ihr könnt damit deutlich mehr tun, als nur suchen oder Apps starten. In der Basisausführung lässt sich Alfred kostenlos laden und nutzen.

altred-500

Mit der Alfred Remote ist nun eine Fernbedienungs-App für iOS erhältlich, mit der sich Alfred vom iPhone oder iPad aus fernbedienen lässt. Die Zielgruppe dieser Erweiterung sehen wir jedoch deutlich eingeschränkt. Gerade weil Alfred das Arbeiten auf dem Mac deutlich beschleunigt, widerstrebt es uns, für bestimmte Remote-Aktionen extra aufs iPad zu springen. Das Leeren des Papierkorbs oder Ausschalten des Macs mag per Tipp auf ein Touchscreen-Symbol vielleicht cooler sein, schneller sind wir da per Tastatur oder Trackpad direkt auf dem Mac jedoch allemal.

Somit scheint uns die Alfred Remote eher für Power-Nutzer geschaffen, die ihre Shortcuts zu komplizierteren Arbeitsabläufen oder dergleichen in der App ablegen und das iPad dann auch ständig als zusätzlichen Bildschirm neben dem Mac stehen haben. Die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte App lässt sich zum Preis von 4,99 Euro im App Store laden.

App Icon
Alfred Remote
Running with Crayon
4,99 €
1.38MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2015 um 15:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31219 Artikel in den vergangenen 7270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven