ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Version 8.29 verschlankt

Zurück zum Wesentlichen: Skype soll wieder einfacher werden

18 Kommentare 18

Ziemlich genau ein Jahr nachdem Microsoft den hauseignen VoIP-Dienst Skype mit einer Verjüngungskur bedachte und nicht nur Snapchat-ähnliche „Highlights“ einführte, sondern auch spezielle Smiley-Tasten und ein Design-Funktion zur Verfügung stellte, die es ermöglichte „Skype in deinen Lieblingsfarben“ zu benutzen, rudert das Branchen-Schwergewicht nun zurück.

Skype 1000

Das Feedback der Anwender hätte in den vergangenen Monaten deutlich gemacht, dass man über das Ziel hinausgeschossen sei und Skype zwar umfangreicher, gleichzeitig aber auch komplexer und komplizierter gemacht hat:

Wie bei jedem funktionsreichen Produkt ist die Aufrechterhaltung der Einfachheit und die Verbesserung der Funktionalität für die Benutzerfreundlichkeit von entscheidender Bedeutung. Im vergangenen Jahr haben wir einige Designänderungen ausprobiert und von unseren Kunden gehört, dass wir die Nutzung unserer Kernfunktionen zu kompliziert gemacht haben. Das Führen von Anrufen wurde komplizierter, die „Highlights“-Funktion ist bei einem Großteil der Anwender nicht angekommen. […]

Ungewöhnliche Selbstkritik, die Microsoft nun zum Anlass nehmen will Skype wieder schlichter und einfacher zu machen. Dabei helfen sollen die überarbeitet Navigation, die wenig genutzte Features komplett entfernt und die Neuanordnung der Interface-Tasten Chats, Anrufe, Kontakte und Benachrichtigungen.

Microsoft selbst präsentiert den neuen Fokus auf das Wesentliche im Hausblog und stellt die vereinfachte Skype-Benutzeroberfläche mit Version 8.29 für Android, iOS, macOS, Linux, Windows 7, 8 und 8.1 zum Download bereit.

Erst 2017 eingeführt: Skype Highlights

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Sep 2018 um 11:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven