ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Staffelfinale am Freitag

Zum Silo-Finale: Apple streamt ganze Folge auf Twitter

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Kurz vor dem Staffel-Finale am 30. Juni hat Apple eine ungewöhnliche PR-Kampagne für die Science-Fiction-Show Silo von der Leine gelassen und streamt die komplette Auftakt-Episode nun direkt auf der Webseite des Kurznachrichten-Portals.

Staffelfinale am Freitag

Die 59 Minuten lange Episode „Freedom Day“, die zusammen mit der zweiten Folge „Holston’s Pick“ bereits am 5. Mai veröffentlicht wurde, lässt sich auf Twitter nun in Gänze konsumieren. Für den Zugriff auf die Episode ist weder ein Twitter-Account noch eine Anmeldung erforderlich.

Insgesamt kommt die Serie mit der schwedischen Schauspielerin Rebecca Ferguson und dem als Common bekannten Musiker Lonnie Rashid Lynn auf zehn Episoden, die auf dem Portal der Film-Datenbank IMdB mit einer guten Durchschnittsnote von von 8,1 bewertet wurden.

Silo Photo 010106.jpg.photo Thumbnail Show Home Large 2x

Gut bewertete Buch-Adaption

Silo erzählt die Geschichte der letzten 10.000 Menschen auf der Erde, die ihr Dasein in einer dystopischen Zukunft nicht mehr auf der Erdoberfläche, sondern in Schutzräumen unter der Erde verbringen. Diese befinden sich mehrere Kilometer im Untergrund und sollen deren Bewohner vor der tödlichen Außenwelt schützen.

Die Serie basiert auf einer Romanvorlage des amerikanischen Schriftstellers Hugh Howey, dessen Buchreihe 144 Stockwerke unter der Erdoberfläche spielt und 2011 mit der Kurzgeschichte Wool startete. Mittlerweile sind insgesamt neun Geschichten erschienen, die gemeinsam in einer fünfteiligen Buchreihe zusammengefasst wurden.

Um Werbung für die Science-Fiction-Serie zu machen hatte Apple bereits das erste Buch zum kostenfreien Download über den hauseigenen Apple Books Store angeboten. Auch auf Amazon gab es das E-Book zur Serie vorübergehend kostenlos.

Von Silo ist sowohl ein englischer als auch ein deutscher Trailer verfügbar, die iwr euch im Anschluss eingebettet haben.

29. Jun 2023 um 07:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr gute Serie, mal wieder was anderes. Freue mich schon morgen auf die finale Folge der Staffel und natürlich auf die kommende zweite Staffel. Die sollte eigentlich sicher sein.

  • Sehr schöne Story, vor allem wird man nicht bis zur gefühlten 28. Staffel im dunkeln gelassen.

  • Das nenne ich Werbung. Einfach mal die komplette Folge auf Twitter hochladen.

    Tolle Serie, ich habe vorgestern angefangen und konnte fast nicht aufhören.

    Bei Apple TV+ kann man getrost jede Serie schauen und kann davon ausgehen, das sie gut ist. Das hatte ich tatsächlich bei keinem anderen Streaminganbieter.
    (Und jetzt schlagt auf mich ein.) ;D

  • Auch eine klasse Serie ist HiJack die gestern auf Apple Tv+ mit 2 Folgen gestartet ist!!

  • Fünfteilige Buchreihe? Sind das nicht nur 3 Bücher? Wäre nice, wenn es noch mehr zum lesen gäbe :D

  • Gute Serie, hat zwischendurch leider etwas längen aber wird zum Ende wieder spannend. Da werd ich dran bleiben.

  • Bis jetzt wusste ich nichtmal dass man auf Twitter ganze Filme streamen kann :-)

  • Silo ist ne schöne Serie für mich zum Einschlafen.
    Gleichzeitig spannend und super langweilig. Ich nicke immer ein und hol den Rest am nächsten Tag nach

  • Erwähnt werden sollte, dass der erste Band in Apple Books gratis zum Download gibt. Letzte Woche konnte ich es zumindest noch

  • An sich wieder eine gute Serie von Apple.
    Stark gestartet und dann leider ein wenig vom eigentlichen Thema, dem Silo, abgekommen und sich zu sehr in beliebige Randthemen verstrickt um die Zuschauer zum weiter gucken zu animieren. Die Bücher sind bei weitem besser.

    • Verstehe auch nicht, warum man nur den Anfang und den Mittelteil aus der Handlung des Buches genommen hat. Das, was man für die Serie in der Mitte neu erfunden hat, ist tatsächlich spürbar schwächer als die Handlung des Buches. Außerdem erzählt die Serie sowieso nur die Hälfte des ersten Buches. Hätte man den Mittelteil stringenter, näher am Buch, gehalten, hätte man die gesamte Handlung untergebracht.

  • Cool, lange genug gewartet, endlich in einem Rutsch ansehen…ich liebe es :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven