ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Zum Feiertag: Günstige TV-Folgen und E-Books, Sherlock gratis

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Die Einführung von iTunes in the Cloud für Filme und TV-Serien Anfang des Monats war ja eine feine Sache. Ein großes Problem besteht aber weiterhin darin, zu halbwegs vernünftigen Preisen an die Inhalte zu kommen. Preise von 2 bis 3 Euro für eine teils nicht mal 30 Minuten lange Serienfolge sind alles andere als zeitgemäß, insbesondere, wenn man die gleichen Inhalte für nur wenige Euro zusammen mit unzähligen anderen Produktionen im Monatsabo bei Watchever oder Amazon bekommt.

500

Aber hin und wieder bietet auch der iTunes Store einen Lichtblick. Aktuell könnt ihr beispielsweise alle 23 Folgen der ersten Staffel der US-Mysterey-Serie Heroes zum Preis 9,99 Euro (bzw. 13,99 Euro HD) laden. Das sind insgesamt gut 17 Stunden spannende Unterhaltung. Als kleines Bonbon gibt es zudem momentan die erste Folge der Krimiserie Sherlock kostenlos im iTunes Store. Der anderthalb Stunden lange Krimi mit dem Titel „Ein Fall von Pink“ wird wahlweise in HD oder SD angeboten. Falls ihr die hervorragende BBC-Serie noch nicht kennt, solltet ihr diese Gelegenheit zum reinschnuppern beim Schopf packen.

E-Book-Krimis im Angebot

Damit auch die Buchfreunde unter den ifun-Lesern übers lange Wochenende kommen, haben wir noch ein eine E-Book-Tipp für euch. Die Krimis der britischen Autorin Agatha Christie lassen sich momentan beinahe allesamt in der E-Book-Fassung für nur jeweils 2,99 Euro laden. Das Angebot gilt sowohl für die Kindle-Versionen bei Amazon als auch für die iBooks im iBookstore, achtet aber vor dem Kauf jeweils auf den aktuell angezeigten Preis.

700

Mittwoch, 28. Mai 2014, 18:45 Uhr — Chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei „Sherlock“ handelt sich um die deutsche Synchronfassung: Dealbreaker, Die Originalfassung der ersten Folge ist NICHT gratis – eine solche Info ist sicher nicht nur für mich interessant, und vielleicht wollt ihr das in Zukunft in eurer Berichterstattung berücksichtigen.

  • und wieder darf luxemburg nichts bekommen :-(

  • Sherlock sehr zu empfehlen! Gleich für morgen Abend vormerken: 21:45 Deutschland freeTV Premiere: 1. Folge der 3. Staffel in der ARD. Die weiteren Folgen gibt’s dort zu Pfingsten.
    Staffel 1 und 2 via Watchever oder amazon Prime.

    • Allerdings sollte man dazu anmerken, dass die deutsche Synchronisierung ausgesprochen schlecht ist und man sich diese Serie ausschließlich im Original anschauen sollte. In der Lokalisierung gehen Wortwitz und Humor vollständig verloren.
      Watchever bietet neben der deutschen Synchro wenigstens optional den Originalton. Zwar muss man sich mit dem eingedeutschtem Bildmaterial zufriedengeben, bei dem die Übersetzungen trivialster Vokabeln lieblos eingeblendet werden, aber das ist noch verschmerzbar. Obgleich es ein wenig schade ist, da man sich beim Original viel Mühe mit der Typografie und Co gegeben hat.
      Puristen sollten entsprechend direkt zur englischen Version im iTunes Store greifen (alle 3 Staffeln).

      • Wieder einer dieser „Alles-im-Original-schauen-und-alles-andere-ist-Scheiße“-Fraktion.

      • Hm, zugegebenermaßen sprechen die Schauspieler ein lupenreines und sehr gut verständliches Englisch, ich vermute aber, dass trotzdem bei vielen der Wortschatz und/oder das Hörverständnis nicht ausreicht, um an der Originalfassung Freude zu haben. Ich finde die Serie auch auf deutsch sehr gut, :)

      • Ich frage mich immer öfter, wie es dazu kam, dass sich Leute für intellektuell halten, wenn sie Sätze mit „Zwar“ oder „Obgleich“ beginnen. Noch erstaunlicher finde ich es allerdings, wenn die gleichen Pappnasen von Sachen faseln, von denen sie offensichtlich Null Ahnung haben. Z. B. hat ein Synchronstudio bei heutigen digitalen Produktionen gar keinen Einfluss darauf, wie ihre lokalisierten Texte eingeblendet werden. Ähnlich wie bei der Lokalisierung von Software wird lediglich der übersetzte Text in einer Datei bereitgestellt. Die Art der Einblendung und die Schriftart ist dann exakt so lieblos oder mühevoll wie beim Original.
        Mich würde noch interessieren, ob diese „Originalpuristen“ den gleichen Quatsch labern, wenn es sich um japanische oder thailändische Produktionen handelt.

      • Eben ANSCHAUEN.
        Ich möchte auch verstehen.
        Wenn Du gerne Bildchen schaust, OK.

  • Heroes gibt es komplett (Staffel 1-4 / 23 discs) für 32.97 € bei amazon.

  • Die Folge gab es schon mal als „12er“-Geschenck zu Weihnachten.

  • Warum steht da in iTunes nirgendwo, wieviel Speicherplatz der Sherlock-Film braucht? Das ist doch wichtig, 1. wegen der Daten-„Flat“ u. 2. wegen des Platzes auf dem Device.

  • Die Synchro von Sherlock ist alles mögliche, aber nicht schlecht. Sie ist sogar sehr gut und hat top Synchrosprecher. Wenn ich sowas schon lese. Immer die selben Sprüche, wenn es um irgendeine Synchro geht.
    Ehh Leute, ihr werdet nicht gezwungen deutsche Synchro zu hören!
    Außerdem lebt die Serie von dem drum herum und nicht von irgendwelchen Gagfeuerwerken.

  • Hallschlagschule

    Apple ID / Was ist eine Apple ID?

  • mit sherlock ist beschiss… die gratis folge gabs schon mal gratis… bei 12 geschenke in irgendeinem jahr. weiß ich, weil ich die besitze (GELADEN steht in itunes) aber noch nie ne serie oder film gekauft hab direkt bei itunes. also immer nur gratis bezogen… :D

  • Im Text steht „Gelegenheit zum reinschnuppern beim Schopf packen.“. Soweit ich weiß, wird auch in neuer Rechtschreibung nach zum und beim groß geschrieben.

  • Ist das hier der Germanistenchannel? Hier geht es um die Serie bzw. Folge und nicht um Rechtsschreibung. Geht lieber und korrigiert die Hausaufgaben eurer Kinder, anstatt hier abzuhängen….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven