ifun.de — Apple News seit 2001. 26 528 Artikel
"Tablet-Computer mit iPadOS 13"

Zulassungsdokumente listen 5 neue iPad-Modelle

27 Kommentare 27

Die für Europa zuständige Zulassungsstelle Eurasian Economic Commission (EEC) ist ein guter Indikator für anstehende neue Apple-Produkte. Aktuell wurden dort fünf neue, bislang nicht bekannte iPad-Modelle zertifiziert.

Die EEC listet die neuen Apple-Geräte mit den Modellnummern A2068, A2197, A2198, A2228 und A2230 als „Tablet-Computer“ und beseitigt mit dem Hinweis, dass die Geräte mit „iPadOS Software Version 13“ betrieben werden, letzte Zweifel daran, dass es sich um neue iPads handeln könnte.

Neue Ipads 2019 Eec Zulassung

Man kann davon ausgehen, dass sich ein „iPad 7“ genannter Nachfolger für das zuletzt im März 2018 aktualisierte günstige „Standard-iPad“ mit 9,7 Zoll Bildschirmgröße unter den genannten Modellnummern befindet. Angeblich soll es sich hierbei um eine Version mit schlankerem Rändern und dafür einem mit 10,2 Zoll etwas größerem Bildschirm handeln. Für die beiden Varianten mit und ohne LTE wären dann bereits zwei der fünf Modellnummern „verbraten“. Ergänzend wäre im Herbst auch ein Update für das iPad Pro aus dem vergangenen Jahr denkbar. Die iPad-Modelle Air und Mini wurden ja erst kürzlich im März neu vorgestellt.

Mittwoch, 10. Jul 2019, 20:11 Uhr — Chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich erwarte da dieses Jahr nur ein kleines Update. Bzw. Weiß gar nicht was die noch besser machen sollen. Hoffentlich keins mit Tastatur und trackpad dann Wechsel ich vielleicht doch vom 18er

    • Gibts schon! Nennt sich dann MacBook.

    • Naja verbesserte Bauweise die die verbogenen Geräte verhindert? (Wie beim iPhone 6 aufs 6S)

      Und bitte mit 6-8 GB RAM. Die 4GB sind einfach viel zu wenig und schon so lange Standard. Die werden in Zukunft so schnell zum Flaschenhals…

    • Schon interessant das Apple jetzt wo die iPhone Verkäufe Rückläufig sind auf einmal wieder die anderen Produkte in regelmäßigen Abständen updated ;)

      Bin mal gespannt ob die neuen iPads einfach nur per Pressemitteilung oder mit einem richtigen Presse-Event vorgestellt werden.

  • Ein Riesen fortschritt wäre es wenn es für die iPads einen Desktop Modus als Android geben würde.
    Leistungsfähig sind sie ja alle Male, und am Speicher sollte es auch nicht liegen, genauso wenig wie OS technisch.

    Das wäre mal ein riesiger Mehrwert!!

  • Es fehlt auf jeden Fall ein top OLED Display.

  • Super, dass die Bilder nun auch bei mir wieder in der App zu sehen sind. :) Könnt ihr verraten, woran es lag?

  • @mckay
    Du solltest vielleicht mal Dein riesigen Fortschritt überdenken …
    „deutsche Sprache schwere Sprache“
    Und das ist sich noch falsch, denn schwer ist sie ja nicht, sondern schwierig …

  • Oh man, ich hoffe da tut sich bald was, eigentlich möchte ich das gleiche iPad das es jetzt schon gibt nur mit ner neueren CPU das es länger Updates gibt…

  • Ich werde mal die qi Erweiterung für das iPad ins Feld. Feld meiner Meinung noch.

  • Ach das A2068 kommt endlich raus? Das ist ja toll!
    Das ist das iPad nano mit 2″ Bildschirm in 4K Auflösung.

  • Als Apfel-Neuling. Wie bekomme ich die Widgets, wie im Bild oben, zusammen mit den Apps auf eine Seite?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26528 Artikel in den vergangenen 6542 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven