ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Erste Maßnahmen ergriffen

Langsame Downloads: Telekom und Apple arbeiten an Lösungen

65 Kommentare 65

Unser Bericht über die Probleme von Internetkunden der Telekom beim Zugriff auf Apple-Dienste hat viel Resonanz erfahren und zeigt mittlerweile auch erste Wirkung. Wie die Telekom mitteilt, wurden mittlerweile erste Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet.

Man habe die Sachlage gemeinsam mit Apple analysiert und erste Maßnahmen getroffen, die das Kundenerlebnis verbessern sollen. Zudem soll die Kapazität in den betroffenen Bereichen erweitert werden, die Stellungnahme lässt allerdings offen, ob dies auf Seiten der Telekom oder Apples geschehen wird.

Telekom Netz Langsam

In der Tat berichten mittlerweile auch etliche Nutzer über Verbesserungen beim Zugriff auf den App Store und andere Apple-Angebote. Von einer optimalen Lösung sei allerdings längst noch nicht zu sprechen.

Wie zu Wochenbeginn von uns berichtet, sahen sich Internetkunden der Telekom bei der Nutzung von Apple-Angeboten vom heimischen Festnetzanschluss aus mit massiven Leistungseinbußen konfrontiert. Von den Problemen waren nicht nur die Downloads aus den App Stores für iOS und den Mac betroffen, sondern auch sonstige Apple-Angebote wie etwa das Videostreaming über Apple TV.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2018 um 09:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven