ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Microsoft auf Fehlersuche

Zu viele Blue-Screens: Frühlings-Update für Windows 10 verschoben

16 Kommentare 16

Microsoft muss das ursprünglich für Anfang April angekündigte fünfte große Update für Windows 10 verschieben. Der Grund dafür ist ein Microsoft-Klassiker: Wie das Unternehmen mitteilt, ist man derzeit noch dabei Fehler zu beseitigen, die unter anderem zu gehäuft auftretenden Abstürzen mit dem sogenannten „Blue Screen of Death“(BSOD) führen.

Windows 10 Fluent Design

Das anstehende Update wird inoffiziell als „Spring Creators Update“ bezeichnet und soll neben Updates für das Design-System Fluent, das ähnlich wie Googles Material-Design für ein durchgängiges Gestaltungskonzept auch die Apps von externen Entwicklern einbezieht, eine Funktion namens Timeline integrieren. Ein wenig an Apples Integrationsfunktionen erinnernd, soll es mit Timeline möglich sein, plattformübergreifend stets auf den gleichen App-Status zuzugreifen. Zudem will Microsoft mit dem kommenden Update HDR-Unterstützung bereitstellen.

Anhaltspunkte mit Blick auf ein neu geplantes Veröffentlichungsdatum gibt es nicht. Aktuell testen „Windows Insider“ eine neue, gestern veröffentlichte Version des Betriebssystems.

Via The Verge

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Apr 2018 um 11:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven