ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Projekt auf Kickstarter gestartet

EverCam: Anker kündigt Sicherheitskamera mit einem Jahr Akkulaufzeit an

21 Kommentare 21

Mit der EverCam will die Anker-Tochter Eufy eine Sicherheitskamera auf den Markt bringen, die völlig kabellos betrieben wird und über eine Akkulaufzeit von 365 Tagen verfügt.

Eine Akkulaufzeit von einem Jahr ist mal eine Ansage. Realisieren will der Hersteller dies mithilfe seiner langjährigen Erfahrung im Akku-Bereich. Der Stromverbrauch der Kamera soll ergänzend dazu durch einen ausgefeilten Standby-Modus und die Nutzung einer stromsparenden Funktechnologie auf ein Minimum reduziert werden.

Eufy Evercam

Dank der kabellosen Technik kann die Kamera völlig frei montiert werden. Der Hersteller bietet eine Magnethalterung an, die Kamera könne aber auch einfach auf jeder Metalloberfläche platziert werden.

Mit Blick auf die technischen Daten nennt Anker eine 1080p-HD-Auflösung und weist darauf hin, dass die Kamera wetterfest und zwischen -20 Grad und +50 Grad Celsius einsatzbereit ist. Neben einem Bewegungssensor verfügt die Kamera über einen Infrarotmodus und integrierte Gesichtserkennung. Anker weist zudem darauf hin, dass die Kamera keine Cloud-Nutzung erfordert, sondern die Möglichkeit der Aufzeichnung auf eine integrierte SD-Karte bietet.

Das klingt alles in allem sehr interessant, allerdings sucht das Unternehmen nun noch Geldgeber für die Produktion des Systems. Das Set aus zwei Kameras und einer Basisstation ist über Kickstarter derzeit noch für 329 Dollar zu haben. Geliefert werden soll wen alles klappt im September diesen Jahres.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Apr 2018 um 12:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven