ifun.de — Apple News seit 2001. 34 232 Artikel

Liste der "Vintage-Produkte" aktualisiert

Zu alt: Apple stellt Support für das iPad 2 ein

28 Kommentare 28

Apple bietet für das iPad 2 keinen Support mehr an. Sämtliche Modelle des bis 2014 verkauften Tablets werden nun auf der offiziellen Liste der „abgekündigten und Vintage-Produkte“ geführt.

Ohne Zweifel ist es acht Jahre nach der Vorstellung des iPad 2 wohl auch so langsam an der Zeit, das Gerät gegen ein neueres Modell auszutauschen. Wenngleich sicher noch etliche dieser Tablet-Modelle funktionstüchtig im Umlauf sind, die Performance der Geräte wird heutigen Ansprüchen eher nicht mehr gerecht.

Ipad 2 Mit Smartcover

Apple nimmt die Klassifizierung älterer Geräte als „abgekündigt“ oder „vintage“ in der Regel fünf bis sieben Jahre, nachdem die Produkte aus dem Angebot genommen werden, vor. Hintergrund ist wohl in erster Linie die Tatsache, dass der Hersteller nicht für alle je gefertigten Geräte auf unbegrenzte Zeit Ersatzteile auf Lager halten kann.

Falls ihr euch nun darüber wundert, dass das iPad der dritten Generation bereits vor dem iPad 2 auf der Liste geführt wurde – hier gibt es eine einfache Erklärung. Die Einstellung der Produktunterstützung wird nicht vom Verkaufsstart der Geräte abhängig gemacht, sondern davon, wie lange diese bei Apple erhältlich waren. Der Verkauf des iPad 3 wurde in Folge der Vorstellung des iPad der vierten Generation bereits im Oktober 2012 eingestellt, das iPad 2 war dagegen rund anderthalb Jahre länger offiziell erhältlich.

Apples Liste „Abgekündigte und Vintage-Produkte“ gibt es auch auf Deutsch. Diese Version ist allerdings meist nicht auf aktuellem Stand, sondern wird stets erst mit Verspätung aktualisiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2019 um 08:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34232 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven