ifun.de — Apple News seit 2001. 25 977 Artikel
Für iPad und iPhone

Zeichen-App Vectornator Pro: Zukünftig komplett kostenlos

12 Kommentare 12

Die bislang für 9 Euro angebotene Zeichen-Applikation Vectornator lässt sich fortan ohne Bezahlung aus dem App Store laden. Die ebenfalls im App Store angebotene Lite-Version wurde hingegen ersatzlos eingestellt.

Vector App

Die Zeichen-App verspricht eine „umfassende Anzahl an Werkzeugen für professionelle Gestalter und zugleich eine radikale Simplizität für grafikaffine Laien“ und ist für die Nutzung mit dem Apple Pencil optimiert. Die App importiert PDFs, Illustrator-Dateien, SVG, PNG und JPG und kann eure Zeichnungen als SVG, PDF, PNG oder JPEG exportieren. Anbindungen an iCloud und Adobes Creative Cloud sind vorhanden.

Gegenüber ifun.de verweisen die Entwickler auf eine erfolgreich eingesammelte Kapitalspritze und erklären:

Unsere Software Vectornator Pro ist seit gestern weltweit kostenlos erhältlich. Über diesen Schritt freuen wir uns sehr, damit jeder die Möglichkeit hat, eine gute Grafik Design Software für iOS zu benutzen. Mit diesem neuen Weg haben wir ebenso unser neues Update 1.5 veröffentlicht und konnten erfolgreich eine Seed Finanzierung abschließen.

Das Geld soll insbesondere in die Entwicklung neuer Features und in das Marketing investiert werden, um langfristig die Nutzerzahlen zu steigern sowie die „Kundenbasis weiter zu internationalisieren“.

Laden im App Store
Vectornator
Vectornator
Entwickler: Linearity GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Neu in Version 1.5

  • PDF Ebenen werden jetzt korrekt importiert
  • Der mehrzeilige Text in PDF Dateien wird jetzt korrekt importiert
  • Neue Drei-Finger-Geste für das Stift-Werkzeug nun möglich
  • Stapel für eine bessere Dokumentenorganisation eingeführt
  • Einige Icons wurden optimiert
  • SVG Import wurde verbessert
  • Senden an Illustrator und Herunterladen aus der Creative Cloud ist nun zuverlässiger
Mittwoch, 28. Mrz 2018, 16:55 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Seed ist doch das Schulungsprogramm für  Mitarbeiter. Soweit ich weiß.

    • Hat in diesem Fall nichts mit SEED von Apple gemein.

      Als Seed-Finanzierung bezeichnet man einfach gesagt eine Finanzspritze, die einem, sich aktuell in der Gründungsphase befindenden, Startup gegeben wird, um schneller zu wachsen.

  • Kurze Frage an die wenigen die es wissen.
    Unterstützt das iPad (Pro) nun den Import von RAW Fotos? Hatte vor einiger Zeit mal den Versuch gestartet aber leider sagte mir mein Ipad immer das es die Folgende Datei nicht unterstützt.
    Danke jetzt schon.

    • RAW ist kein bestimmtes Format, sondern beschreibt generell das jeweils native Format einer Kamera. Grundsätzlich kann das iPad sehr viele RAW-Formate einlesen, aber natürlich nicht alle existierenden. Wenn Du sagst, welches RAW-Format bzw. von welcher Kamera, dann kann man Dir vielleicht konkreter weiterhelfen.

    • Genau.

      Ich importiere seit dem 5s RAW Bilder, diese werden auf dem iPhone/iPad dann (via Cannon App) im JPEG-Format abgelegt.

  • Weiß man, was der langfristige Finanzierungsplan sein wird?

  • Seed Finanzierung?
    Nutzerzahlen internationalisieren und steigern. Wie geht das weiter? Firma aufkaufen lassen oder ein Abomodell? Werbung? Nutzerdaten verkaufen?

    Das bleibt doch nicht auf Dauer durch Seed Finanzierung?

  • Die Frau im ersten Screenshot sieht ja mal gruselig aus. Ich hoffe das ist nicht deren Produktfoto. Wenn, dann sollten die das schnellstens ändern.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25977 Artikel in den vergangenen 6456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven