ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel
   

ZDFheute-App kommt nächsten Monat auf iPhone und iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Eine eigenständige App für die Nachrichtensendung heute hat das ZDF erstmals im Sommer 2011 angekündigt und den Erscheinungstermin in der Folge eins, zwei, dreimal verschoben. Nächsten Monat soll es nun aber endlich soweit sein. Das ZDF hat ifun.de gegenüber bestätigt, dass die Veröffentlichung der Nachrichten-App definitiv noch im ersten Quartal dieses Jahres auf dem Programm stehe.

Genau wie ihre öffentlich-rechtlichen Schwestern Tagesschau und Phoenix soll die „ZDFheute“ als für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App zum Download angeboten werden.

Die Nachrichten-App wäre nach der 2011 veröffentlichten Mediathek-App dann die zweite offizielle App des TV-Senders.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2013 um 17:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Stuttgart21-Befürworter

    Hoffe die heute App wird besser als die Mediatheks App…

  • Freue mich sehr auf die Veröffentlichung. Mögen die Verleger sich ruhig wieder aufregen ;-)

  • Wenn’s im Grunde genommen eh nur eine Webansicht in der App wie in der unsäglichen Mediathek-App wird, können ’ses gleich behalten.

  • Hoffentlich lädt die App den Content dann ähnlich flott wie die ifun-App. Die momentane Web-App ist nur noch ein Graus: Lädt erstmal alle Artikel in der Übersicht (auch die, die einen nicht interessieren) und wenn man dann auch noch die Kurznachrichten öffnen will, dauert es nochmal so lang. Für mobile Geräte mit beschränkter Bandbreite geht das gar nicht.

  • Na, wenn die endlich Flash in die Tonne kippen ist das ja eine gute Sache, aber der aktuelle Stand ist echt „flashy“ und so hab ich direkt wieder die ganze Bibliothek in die Tonne geworfen.

  • Die können sich ihr Programm sonst wo hin. Auch das erste ist wohl nur für Leute ab 70 :(

  • Toll wie alle ihre eigene Suppe kochen, anstatt mit dem Geld sinnvoll zu Haushalten. Volks abzocker !

  • Die sollten besser erstmal die miserable ZDF-mediathek App richtig machen statt eine neue auf den Markt zu schmeißen.

  • Ätzend! Für jede Sendung eine App? Warum nicht eine GUT FUNKTIONIERENDE für das ganze ZDF?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven