ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

ZDF hat Universal-App für den Zugriff auf die hauseigene Online-Mediathek veröffentlicht

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Wir hatten es letzte Woche bereits angekündigt, seit heute früh ist die ZDF Mediathek nun als App für iPhone, iPod touch und das iPad erhältlich.

Kurz von uns angetestet macht die kostenlose App einen sehr netten Eindruck. Ihr könnt euch von aktuellen Tipps oder Toplisten inspirieren lassen aber ebenso gut konkret nach Stichworten suchen oder in einer Kalenderansicht verpasste Beiträge nachschlagen. Wenige ausgewählte Beiträge werden auch live ausgestrahlt.

Die App hat noch die eine oder andere kleinere Macke, alles in allem scheint es aber, als habe das ZDF hier einen sehr ordentlichen Start im App Store hingelegt.
Vielen Dank auch für die vielen Mails, die Gewinner unseres Mediatheks-Gewinnspiels wurden bereits per E-Mail benachrichtigt.

Montag, 05. Sep 2011, 6:38 Uhr — Chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmmm, hab meine eMail noch vor Eurem erscheinen hier eben abgeschickt und es gibt schon Gewinner? Strange…

  • Die Anwendung ist ziemlich übel. Immer wenn was geladen wird und das ist recht häufig der Fall, dann wird der Bildschirm abgedunkelt, was immer so aussieht als wäre der Monitor kurz vor dem Ruhezustand. Dann habe ich versucht in den Themen zu suchen und bin recht schnell wieder bei der Hauptseite gelandet, obwohl ich „Tiere“ angeklickt hatte und im dortigen Angebot scrollen wollte :-(
    Ich finde die App nett gemacht, aber nicht stabil genug und nicht userfreundlich. Das hätte nach so langer Zeit besser sein können.

  • Nicht schlecht die App, wie gut sie wirklich ist , wird sich dann im Allg beweisen!

  • Die Bildqualität könnte das ZDF von der Bandbreite abhângig machen. So ist sie relativ grob. Ansonsten: Endlich ist die da und sie gefällt mir :-)

  • Funktioniert sogar im Ausland mit 3G. Das finde ich gut. Sonst gibt’s ja bei vielen tv apps die Beschränkungen auf Deutschland (oder Schweiz).

  • Endlich eine App für die Mediathek, aber gleich zwei Dinge, die auffallen:
    Kein „fast app switching“, bei jedem App-Wechsel werden die Daten neu geladen und man landet wieder auf dem Startbildschirm.
    AirPlay funktioniert nur mit dem Ton und leider nicht mit dem Video.
    (Workaround: Wenn man vorher z. B. In der Youtube-App ein Video per AirPlay schaut und dann wechselt geht es auch mit dem Mediathek-Video)

  • Man konnte vorher auch genau so gut die normale Website auf dem iPad besuchen ;)

  • App ist gut gefällt mir nur wennich mir ein beitrag anschaue via video und ich bekomme eine push up nachricht bleibt das video stehen und kehrt zum hauptmenue zurück heisst muss mir das video noch mal anschauen. Hoffe wird bald verbessert

  • Leider streamt die App nur den Ton und kein Video an die AppleTV. Die Arte Mediathek App kann das.

  • Klasse!
    Jetzt fehlt ja nur noch ein zumindest ETWAS weniger grottiger Content. „Wilde Wellen: Spannende Familiensaga in der Bretagne“ – geht’s noch???

  • Kurze Frage:
    An welche E-Mail hätte man schreiben sollen?

  • Günter Scholtes

    Also, ich kann nicht wirklich viel zur App sagen, außer, dass sie extrem laaaaaaaange Ladezeiten hat, trotz WLAN und megaschneller Glasfaserleitung. Das macht wirklich kein Spass. Schade! Eine gute Konkurrenz zur Tagesschau-App hätte ich mir gewünscht. Ob die Verantwortlichen vom ZDF das noch hinbekommen? – Günter

  • Nach „Lade Daten“ kommt bei mir leider nur ein weißer Bildschirm und nichts weiter passiert. :o(

  • Auf meinem ipad lädt er nur… Dann kommt ein grauer bildschirm und nix passiert :(

  • Tja, 3 mal installiert, nach dem Startbild erscheint ein weisser Screen, das war’s. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?

  • Hmmm. Heute Vormittag noch super und flott funktioniert.
    Nun aber nicht mehr zu gebrauchen. Die App scheitert schon beim Laden der Übersicht.
    Man hat wohl mit einem kleineren Ansturm gerechnet und nun sind die Server absolut überlastet.
    Für den Vormittag würde ich 4 Sterne plus geben; für den momentanen Zustand 5 Sterne minus !

  • Teate sie. Nun brauche ich noch die anderen vor allem ard

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven