ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Märchen, Thriller und Retro-Inhalte

ZDF Mediathek: Die Neuzugänge im Dezember 2022

Keine Kommentare bisher 0

Über die Dezember-Neuerscheinungen bei Netflix und Disney+ haben wir bereits informiert. Inzwischen hat auch das ZDF die Liste mit den für Dezember geplanten Neuzugängen in der hauseigenen Mediathek veröffentlicht.

Neben der üblichen Märchenfilm-Offensive zum Jahresausklang bietet das Zweite auch die zweite Staffel der schwedischen Thriller-Serie „Hamilton“ an, schickt zum Fest die beiden Paddington-Filme in hiesige Wohnzimmer und kramt allerhand Retro-Inhalte hervor, um an besinnlichere Zeiten zu erinnern.

Märchenfilme für die Adventszeit

Ab sofort online

Zdf Maerchenfilme

Von „Hänsel und Gretel“ über „Rumpelstilzchen“ und „Dornröschen“ bis hin zu „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“: In der Adventszeit sind zahlreiche Märchenperlen in der ZDFmediathek abrufbar. Mehr Info.

„Hamilton“ – zweite Staffel der schwedischen Thriller-Serie

online ab Montag, 5. Dezember 2022

Der Auftakt zur zweiten Staffel führt Geheimagent Carl Hamilton nach Südfrankreich: Er soll auf dem Marinestützpunkt in Toulon an der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalles mitwirken. Vier neue Folgen der schwedischen Thriller-Serie werden ausgestrahlt. Mehr Info.

„Alex Rider“ – achtteilige britische Agentenserie

online ab Donnerstag, 8. Dezember 2022

Nach dem Tod seines Onkels und seiner gefährlichen Mission zum Sturz von Point Blanc will Alex Rider die Vergangenheit hinter sich lassen und sein Leben neu gestalten. Doch ein schrecklicher Anschlag auf den Vater einer Freundin wift ihn zurück in die Welt der Kriminalität. Mehr info.

„L’Opéra – Dancing in Paris“ – achtteilige französische Tanzserie

online ab Sonntag, 18. Dezember 2022

Opera

Die Aufführungen des Ballettensembles der berühmten Pariser Opéra Garnier genießen internationale Berühmtheit und begeistern das Publikum. Doch hinter den glanzvollen Kulissen bestimmen hartes Training, persönliche Eitelkeiten, Intrigen und Konkurrenzkämpfe den Alltag der Tänzerinnen und Tänzer. Mehr Info.

„Silas“, „Anna“ & Co. – Retro-Feeling mit den ZDF-Weihnachtsserien

online ab Freitag, 23. Dezember 2022

Anna Zdf

Klassiker unterm Tannenbaum: Zu den Feiertagen stehen zahlreiche Weihnachtsserien in der ZDFmediathek zur Verfügung, darunter „Madita“, „Oliver Maass“, „Nesthäkchen“, „Jack Holborn“, „Mino“, „Prinzessin Fantaghirò“, „Silas“, „Timm Thaler“, „Patrik Pacard“ und „Anna“. Mehr Info.

„Paddington“ und „Paddington 2“ – britische Familienfilme

online ab Samstag, 24. Dezember 2022

Der kleine Bär Paddington ist aus dem Urwald in Peru nach London gereist und nach seinem Fundort, Paddington Station, benannt. Zu seinem Glück findet er Anschluss an die nette Familie Brown, doch eine zwielichtige Tierpräparatorin hat es auf ihn abgesehen. Beide Filme stehen in der ZDFmediathek.

Evergreens – beliebte Klassiker in der ZDFmediathek

online ab Donnerstag, 29. Dezember 2022

Unser Lehrer Doktor Specht Buehneml 100 2400x1350

Die ersten zehn Staffeln von „Forsthaus Falkenau“ mit Christian Wolff als Martin Rombach sind ebenso in der Mediathek zu finden wie drei Staffeln mit Hardy Krüger Jr. „Der Alte“ (Staffel 1 bis 6), „Der Bergdoktor“ (Staffel 1 bis 6), „Ich heirate eine Familie“, „Diese Drombuschs“, „Die Schwarzwaldklinik“ und „KDD“ stehen ebenfalls online. Mehr Info.

„Gestern waren wir noch Kinder“ – siebenteilige Mini-Serie

online ab Freitag, 30. Dezember 2022

Gestern Waren Wir Noch Kinder

Peter Klettmann in jungen Jahren (Damian Hardung, l.), Peter Klettmann heute (Torben Liebrecht)

Die Klettmanns wirken wie eine Familie aus dem Bilderbuch – bis Vater Peter seine Frau an ihrem Geburtstag ermordet und die Kinder plötzlich auf sich alleine gestellt sind. Einschneidende Erlebnisse und Familiengeheimnisse aus der Vergangenheit führen zu einer emotionalen Katastrophe. Mehr Info.

23. Nov 2022 um 08:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven