ifun.de — Apple News seit 2001. 35 293 Artikel

SKY-Produktion im Free-TV

ZDF Mediathek: Die Highlights im Januar 2020

50 Kommentare 50

Das ZDF kann mit Blick auf die Menge der monatlichen Serien-Neuerscheinungen zwar nicht ansatzweise mit kommerziellen Anbietern wie Netflix (93 Neuheiten im Januar) oder Amazon Prime Video (43 Neuheiten im Januar) konkurrieren, in Sachen Qualität müssen sich die Öffentlich-Rechtlichen jedoch nicht verstecken.

Trapped

„Trapped – Gefangen in Island“: Verschwindet bald wieder

So liefert auch der Januar wieder drei hochkarätige TV-Serien, die alle auf Abruf über die Mediathek des Senders zu Verfügung stehen. Eine Mediathek, auf deren Neuzugänge wir bei ifun.de zukünftig regelmäßig zum Monatsbeginn hinweisen werden.

Zwei Anmerkungen, ehe wir zu den Januar-Highlights kommen: Die zweite Staffel der isländischen Thriller-Serie Trapped steht nur noch einen Tag zur Verfügung – hier müsst ihr schnell sein. Und: Schon im Dezember startete die SKY-Produktion Der Pass in die ZDF-Mediathek.

„Der Pass“ – achtteilige Thrillerserie

online ab Sonntag, 1. Dezember 2019Mediathek-Link

„Der Pass“ greift das Grundmotiv der ZDF-Koproduktion „Die Brücke“ auf und variiert es zu einer völlig neuen, spannungsgeladenen Crime-Serie: Einige Wochen vor Weihnachten wird in den Bergen eine zur Schau gestellte Leiche gefunden – exakt auf der deutsch-österreichischen Grenze. Für die Ermittlungen bilden Kommissarin Ellie Stocker aus Berchtesgaden und Gedeon Winter aus Salzburg ein länderübergreifendes Team.

Der Pass Image

„Das Boot“ – Serie nach den Romanen von Lothar-Günther Buchheim

online ab Freitag, 3. Januar 2020Mediathek-Link

Frankreich, 1942: Im U-Boot-Hafen von La Rochelle bereitet sich die Besatzung des U-Boots U-612 auf ihre Jungfernfahrt vor. Vor den jungen Männern liegt eine unbekannte Mission in der erbarmungslos geführten Atlantikschlacht des Zweiten Weltkriegs. Die Folgen sind in deutscher und englischer Sprachfassung abrufbar.

Boot

„Line of Duty“ – vierte Staffel der britischen Krimiserie

online ab Freitag, 10. Januar 2020Mediathek-Link

Die interne Anti-Korruptions-Einheit AC-12 der britischen Polizei nimmt die Ermittlungen auf, wenn Polizisten in den Verdacht der Bestechlichkeit geraten. In der vierten Staffel ermittelt sie gegen Kommissarin Roz Huntley. Sie soll im Fall eines Serientäters entlastende forensische Beweise unterschlagen haben.

Line

„Die verlorene Tochter“ – sechsteilige Dramaserie

online ab Montag, 20. Januar 2020Mediathek-Link

Vor zehn Jahren ist Isa spurlos verschwunden. Jetzt ist sie plötzlich wieder da – allerdings ohne Erinnerungen. Familie und Freunde müssen sich mit ihrer Rückkehr erst einmal wieder zurechtfinden. Der Kommissar hingegen hofft, nun endlich die Wahrheit über ihr Verschwinden herauszufinden. Doch kann sich Isa wirklich an nichts mehr erinnern?

Tochter

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jan 2020 um 12:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35293 Artikel in den vergangenen 7769 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven