ifun.de — Apple News seit 2001. 31 474 Artikel
   

Neue Mainzelmännchen-App: Jump’n’Run mit den ZDF-Zwergen

16 Kommentare 16

Mario heißt zwar keines der sechs ZDF-Maskottchen, aber die gestern veröffentlichte Mainzelmännchen-App erinnert durchaus ein wenig an den legendären Nintendo-Helden. Die Macher haben ein leider nur sechs Levels umfassendes, grafisch sehr schön gestaltetes und
integriert. Darüber hinaus bietet die 61 MB große und für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App eine Auswahl der besten Mainzelmännchen-Videos.

Die kleinen Mützenmänner wurden übrigens im Jahr 1963 von Wolf Gerlach erschaffen, dieser hat die Pausenfüller nicht nur gezeichnet, sondern auch selbst vertont. Gerlach ist diese Woche im Alter von 84 Jahren verstorben, in der ZDF-Mediathek findet sich ein Nachruf auf den Vater der Mainzelmännchen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2012 um 10:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31474 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven