ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

Zähne geputzt? Sonicare Brush-Busters-App soll Kinder dazu animieren

9 Kommentare 9

Die App Brush Busters von Philips will Kinder spielerisch zum regelmäßigen und richtigen Zähneputzen animieren. Eine nette Idee, leider bislang noch nicht mit deutscher Lokalisierung verfügbar – aber dies tut dem Nutzen der Anwendung keinen großen Abbruch.

brush-busters-500

Philips hat die App für das Zusammenspiel mit den Sonicare-Kinder-Zahnbürsten entwickelt, die Verwendung ist allerdings auch mit jeder anderen Zahnbürste möglich. Wenn eine Sonicare-Bürste verwendet wird, erkennt die App über das Mikrofon des iOS-Geräts allerdings auch, ob die Bürste tatsächlich arbeitet.

Das Kind kann entscheiden, ob es einem Wikinger oder einem Vampir-Mädchen dabei helfen will, die Zähne sauber zu halten, und bekommt in der Folge nett animiert gezeigt, wie lange und wo geputzt werden muss. Wer dies regelmäßig tut, kann Belohnungen freischalten, hier können auch die Eltern eigene „Prämien“ wie beispielsweise einen Ausflug oder dergleichen einstellen.
Über den Eltern-Bereich der App lässt sich zudem auch über einen Kalender einsehen, wann das Kind geputzt hat sowie die Benutzerkonten verwalten. Die App kann auch von mehreren Kindern gleichzeitig genutzt werden.

Philips Brush Busters ist 130 MB groß und für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Sep 2014 um 07:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven