ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel
   

YouTube kündigt Videos mit 60fps und weitere Verbesserungen an

13 Kommentare 13

YouTube hat eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen angekündigt, die dazu beitragen dürften, dass die Onlineplattform weiterhin die Nummer 1 in Sachen Videostreaming bleibt.

500

Vor allem Videoproduzenten dürften sich über den umfangreichen Ausbau der YouTube-Audio-Bibliothek freuen. Zu den dort vorhandenen mehreren Hundert kostenlosen Songs wurde weitere hinzugefügt, obendrauf bietet YouTube nun auch eine stattliche Anzahl Soundeffekte aus diversen Kategorien an.

Bis zu 60 Bilder pro Sekunde

Auch in Sachen Bildqualität legt YouTube zu. Fortan kann das Portal hochqualitative Videos mit satten 60 Bildern pro Sekunde verarbeiten und Wiedergeben. Dies dürfte vor allem Gamer begeistern, die ihr Gameplay mit Tools wie dem Elgato Game Capture in entsprechend hoher Qualität aufzeichnen, und dann bei YouTube veröffentlichen. Ein paar Beispiele dieser „HFR-Versionen“ (HFR steht für „High Frame Rate“) lassen sich bereits im YouTube Creator Channel begutachten.

Darüber hinaus hat YouTube noch eine ganze Reihe weiterer Neuerungen angekündigt, die Produzenten und Konsumenten gleichermaßen zugute kommen. Beispielsweise die Möglichkeit, als Abonnent eines Kanals eigene Übersetzungen der Untertitel beizutragen oder neue Optionen, die Macher von YouTube-Videos zur Spenden zu unterstützen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2014 um 09:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven