ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel
   

Yosemite-WLAN-Probleme: „Vater des Internet“ beschwerte sich bei Tim Cook

37 Kommentare 37

Eine nette Anekdote zu den mittlerweile behobenen Netzwerk-Problemen unter OS X Yostemite: Ihr erinnert euch? Ursache war der mit Yosemite eingeführte Systemdienst Discoveryd. Dieser sollte die etablierte Bonjour-Komponente mDNSResponder ersetzen, produzierte aber derart viel Fehler, dass Apple mit der Veröffentlichung von OS X 10.10.4 im Juni eine bemerkenswerte Kehrtwende machte. Mehr als 250 Tage nach der Freigabe von Yosemite gab man die Versuche, den neuen Systemdienst doch noch hinzubiegen auf, und den Nutzern den altbewährten mDNSResponder zurück.

ifun-Leser Dominik macht uns nun auf eine interessante Episode des Podcasts „Freak Show“ aufmerksam, die im Rahmen des Sommercamp des Chaos Computer Club aufgezeichnet wurde. Thema waren Netzwerkdienste und unter anderem auch besagte Yosemite-Probleme Apples. Bei Stunde 1:19 wird hier Stuart Cheshire zitiert, ein langjähriger Apple-Mitarbeiter, der zu den Hintergründen des Apple-Rückziehers ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Angeblich hat sich kein geringerer als der „Vater des Internet“ Vint Cerf persönlich derart vehement bei Tim Cook beschwert, dass dieser den verzweifelten Versuchen, die neue Implementierung doch noch zum Laufen zu bekommen, ein Ende bereitete.

Direkt zur entscheidenden Stelle des Podcasts könnt ihr über diesen Link springen, aber auch sonst ist der Freak-Show-Podcast für technisch interessierte Nutzer immer einen Klick wert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2015 um 15:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven