ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel
   

Yosemite-Beta nährt Gerüchte um Retina-iMac

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Die Freigabe der Vorabversion von OS X Yosemite heizt einmal mehr die Gerüchte um einen iMac mit Retina-Bildschirm an. In den Tiefen des Betriebssystems versteckt fand sich eine Einstellungsdatei, die auf einen bislang unbekannten Apple-Computer mit extrem hoher Bildschirmauflösung hinweist.

imac

Konkret werden mögliche Auflösungen bis zu 6400 x 3600 Pixeln beschrieben, die in der Praxis dann wie bei den jetzigen MacBooks für eine bessere Bilddarstellung reduziert würden (im obigen Beispiel auf 3200 x 1800 Pixel). Die Einstellungsdatei weist über interne Produktidentifikationsnummern auf noch nicht veröffentlichte Macs hin, die selben Nummerncodes sind erst kürzlich auch schon in einer Vorabversion von OS X Mavericks aufgetaucht und waren dort bislang unbekannten iMacs zugeordnet.

Die vergleichsweise hohen Bildschirmauflösungen lassen darauf schließen, dass Apple tatsächlich einen „High-End-iMac“ mit 27“ Retina-Bildschirm in der Mache hat. (MacBidouille via Apple Insider)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2014 um 08:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • … Oder vielleicht endlich einen neuen Bildschirm für das MacBook !!??

  • Ich hoffe auf ein Thunderbolt 27″ Display für meinen Mac mini

  • Wäre fein, aber ob’s bezahlbar bleibt?!
    Der iMac bietet für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe meine 27er jetzt 4,5 Jahre, bei Retina, mehr Speed und weiteren Verbesserungen könnte ich nächstes Jahr schwach werden… Wenn der Preis stabil bleibt, was ich mir fast nich vorstellen kann. Displays in der Größe sind doch noch arg teuer… Es bleibt spannend :-)

  • 27″ Zoll bei einer solchen Auflösung? Könnte mir vorstellen, dass da noch ein größeres Display kommt.

    • Das war auch mein Gedanke. Zumal es ja auch drei hohe Auflösungen gibt:
      6400 x 3600 (3200×1800 HiDPI) => neuer größerer iMac .. vielleicht 30er?
      5760×3240 (2880×1620 HiDPI) => 27er iMac
      4096×2304 (2048×1152 HiDPI) => 21er iMac

  • Welche Graka soll denn dann die Spiele in der nativen Auflösung schaffen, manchmal möchte man mit dem IMac auch zocken, oder?!

  • Wenn man sich genau die iMacs auf der WWDC Keynote anschauten kann man davon auch ausgehen

  • 6400 x 3600 , WAUU, aber der Preis?
    Will mir gar nicht ausmalen was ein Retina 27″ oder 30″ kosten wird.

  • gerne
    ich warte schon lange auf nen neuen imac.
    hoffentlich mit potenter Grafikkarte

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38005 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven