ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel

Neue Versionen sind kompatibel

XtraFinder und Commander One bieten Dual-Panel-Ansicht unter Catalina

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die Mac-Anwendung XtraFinder hat mittlerweile sieben Jahre auf dem Buckel und im Laufe der Zeit wichtige Alleinstellungsmerkmale eingebüßt. So hat Apple beispielsweise die Finder-Tabs oder die Möglichkeit, Ordner stets über Dateien anzuzeigen, mittlerweile ins Betriebssystem integriert. Andere Funktionen der App lässt macOS aber bis heute missen. Dazu zählt vor allem die Dual-Panel-Ansicht im Finder-Fenster.

Xtrafinder Mac

Mit der neu verfügbaren Version 1.5.1 ist XtraFinder jetzt auch mit macOS Catalina kompatibel. Die App bietet über die zusätzliche Finder-Ansicht hinaus Funktionserweiterungen insbesondere im Darstellungsbereich und bei Copy & Paste. Die App kann kostenlos geladen und auf unbegrenzte Zeit „getestet“ werden. Der Kaufpreis in Höhe von 4,99 Dollar ist somit wohl eher als Möglichkeit zu sehen, dem Entwickler ein Trinkgeld zu spendieren, wenn man die App regelmäßig verwendet.

Wenn es um die Dual-Panel-Ansicht im Finder geht, sollte allerdings auch Commander One mal wieder erwähnt werden. Die App lässt sich mit Basis-Funktionsumfang ebenfalls kostenlos laden und verwenden. Das letzte Update für Commander One wurde mit Version 2.3 im Oktober veröffentlicht. Auch hier ist die vollständige Unterstützung von macOS Catalina in der aktuellen Version gewährleistet.

Commander One Mac Finder Ansicht

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Nov 2019 um 09:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Totalcommander ist mein Werkzeug für Windows und beim Mac Path Finder

  • Ford Lift stürzt leider derzeit bei mir ab unter Catalina

  • Ich nutze die gute Marta :)

    marta.yanex.org

    Wurde hier m.W. auch schon mal vorgestellt.

  • ich nutze auch den Path Finder, kann man den irgendwie wieder in den Urzustand zurücksetzen, habe den aus versehen völlig verstellt.
    Seitenleiste funktioniert nur noch für eine Spalte etc.
    Dank im Voraus
    Gruß Jörg

    • Command + J öffnet die Darstellungsoptionen -> Alles zurück auf Standard. Alternativ mit AppCleaner o.ä. einmal runterschmeißen und neu installieren. Wahrscheinlich reicht auch eine .plist-Datei zu löschen…

  • Ist der XtraFinder eine eigenständige App, oder intergriert er sich in die Finder-App von Apple?

  • Die kostenlose Version von Commander One ist noch auf v2.2 und läuft bei mir unter Catalina leider nicht stabil, sprich stürzt ab

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven