ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Und ein weiterer Reparatur-Tipp

Xiaomi Roboter-Staubsauger mit Lasernavigation für 169 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Wir hatten den Xiaomi Mi Saugroboter ja eben erst zum Thema. Der Roboter-Staubsauger leistet bei zahlreichen ifun-Lesern jetzt schon seit etlichen Jahren gute Dienste und lässt sich im Fall der Fälle auch gut wieder reparieren. Neu bekommt ihr den Sauger bei eBay gerade zum Aktionspreis von 169 Euro.

Xiaomi Sauger

Den Aktionspreis erreicht ihr, wenn ihr den bei eBay aktuell für 199 Euro angebotenen Sauger mit dem Aktionsgutschein PAUKENSCHLAG kombiniert. Damit werden nochmal 15 Prozent vom Kaufpreis abgezogen.

Der Xiaomi arbeitet mit Lasernavigation und dementsprechend sehr zuverlässig und effektiv. Wir haben das erste Modelle des mittlerweile mehrfachüberarbeiteten Gerätes bereits vor vier Jahren vorgestellt.

Selbsthilfe bei Fehler 1 und Fehler 18

Gestern erst haben wir darauf aufmerksam gemacht, dass sich die von Xiaomi und Roborock gefertigten Sauger ausgesprochen gut reparieren lassen. Im Anschluss daran hat uns ifun.de-Leser Jan auf ein weiteres, vergleichsweise günstiges Ersatzteil aufmerksam gemacht. Bei ihm ist nach drei Jahren Benutzung mit „Fehler 18“ die Gebläseeinheit ausgestiegen und er konnte dies zum Preis von 38 Euro in Eigenregie reparieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2021 um 13:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann den Saugroboter auch nach Jahren nur empfehlen, wir haben sowohl die 1. Generation immer noch im Einsatz (’spricht‘ nur chinesisch, ein Austauschschülerin aus Taiwan half uns bei der Ersteinrichtung vor 5 Jahren) als auch seit min. 2 Jahren die 2. Generation, der kann sogar Englisch ;-) Hundehaare, Baustaub etc. macht er ohne Murren

  • Wie gut kommt der in Ecken? Ich hab einen Neato, aufgrund seiner D-Form kommt der gut in rechtwinklige Ecken. Und er hat eine besonders große Bürste. Allerdings kommt es mit verschiedenen WLAN Geräten zu Verbindungsproblemen.

  • Welchen Unterschied hat er zu einem Roboroc, etc. abgesehen von der Wischfunktion?

  • Ist schon eine technisch gute Leistung Produkte so zu konstruieren, dass viele nach etwas über 2 Jahren das Gerät entsorgen müssen.

  • Vielen Dank für diesen Hinweis! Habe direkt wieder einen bestellt. Sollte sich mein jetziger reparieren lassen, geht er an die Eltern.
    Bin äußerst zufrieden mit dem Sauger und vergleiche ihn immer mit dem Vorwerk-Roboter eines Freundes: für sein Geld hätte es drei Xiaomi gegeben und deren Leistung ist besser und die Bedienung ist um Welten einfacher.
    Ick freu‘ mir

  • Danke für den Hinweis. Werde ich mir vormerken für den Fall der Fälle. Ich bin auch immer noch begeistert, wie einfach sich das Gerät reparieren ließ und jetzt wieder ohne zu murren täglich werkelt.

  • auch die Fehler 106 (Linkes Rad Stromkreis) sowie rechtes Rad lassen sich super einfach innerhalb 15 Minuten beheben (Ersatzteil vorausgesetzt)

  • Ich habe auch die erste Generation. Ich hatte mir Mal eine Übersetzer App gekauft. Meiner spricht nun auch Deutsch. Einfach Mal Googlen

  • Also unser läuft seid bald vier Jahren und das bis auf neue Filter und Bürsten wie am ersten tag.

    Hab damals noch das doppelte bezahlt.
    Aber bin froh ihn gekauft zu haben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven