ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel

Im Video

Xiaomi orientiert sich an Apple: Auf „Notebook Air“ folgt „Notebook Pro“

54 Kommentare 54

Der chinesische Technologie-Konzern Xiaomi, der von Reiskochern und Saug-Robotern über Fitness-Armbändern bis hin zu Smartphones und Computern ein ziemlich breites Feld abdeckt, ist in der Vergangenheit bereits mehrfach durch dreiste Apple-Kopien aufgefallen.

Rechner

Zuletzt präsentierte Xiaomi-CEO Lei Jun, der auf Bühnen-Präsentationen sogar schon den Steve Jobs-Look mit schwarzem Rollkragenpullover, Turnschuhen und Bluejeans kopiert hat, das sogenannte Notebook Air.

Die Neuvorstellung aus dem vergangenen Juli klingt nicht nur vom Namen her wie das MacBook Air, sondern erinnerte auch optisch stark an Apples Notebook-Linie. Das Metallgehäuse sah damals aus, als hätte einfach jemand vergessen, das Apfellogo aufzukleben.

Mit dem Notebook Pro geht Xiaomi jetzt den nächsten logischen Schritt und fährt einen MacBook Pro-Konkurrenten auf, der Apples Flaggschiff zum Verwechseln ähnlich aussieht.

Minotebookpro5

Das jetzt angekündigte Notebook Pro setzt auf ein 15.6-Zoll-Display, Intels i7-Prozessor, bis zu 16GB RAM und eine 1TB- SSD, die von Nvidias GeForce MX150 Grafikkarte flankiert wird.

Neben einen Fingerabdruck-Scanner bringt das „Notebook Pro“ zwei USB-Ports und zwei konventionelle USB-Anschlüsse mit und integriert einen vollwertigen HDMI-Port. In der Grundausstattung wird das knapp 800 Euro kosten und soll vorerst ausschließlich in China verkauft werden.

Xiaomis Notebook Pro im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2017 um 10:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven