ifun.de — Apple News seit 2001. 31 727 Artikel
   

Xiaomis Mi Notebook Air sieht aus wie ein MacBook ohne Apfel

39 Kommentare 39

Bislang hat sich Xiaomi ja vorrangig auf Smartphones konzentriert. Mit dem Mi Notebook Air steigt der chinesische Hersteller nun in den Notebook-Markt ein. Die Neuvorstellung klingt nicht nur vom Name her wie das MacBook Air, sondern erinnert auch optisch stark an Apples Notebook-Linie. Das Metallgehäuse sieht irgendwie aus, als hätte da einfach jemand vergessen, das Apfellogo aufzukleben.

Xiaomi Mi Notebook 1

Xiamoi will das neue Windows-Notebook mit 13,3 und 12,5 Zoll Bildschirmgröße anbieten. Das größere Modell kommt mit Intels Core i5-6200U und einer NVIDIA GeForce 940MX GPU Grafikkarte ausgestattet und verspricht eine Akkulaufzeit von bis zu 9,5 Stunden, die 12,5-Zoll-Variante setzt auf Intels Core M3 CPU und bietet bis zu 11,5 Stunden Akkulaufzeit. Beide Varianten verfügen über eine hintergrundbeleuchtete Tastatur und sind mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet, der auch für den Anschluss des Ladeadapters genutzt wird.

Xiaomi Mi Notebook Air 1

Xiaomi Mi Notebook Air

Xiaomi will die Notebooks von nächster Woche an in China auf den Markt bringen. Der Verkaufspreis dort liegt umgerechnet bei 480 Euro für das kleine und 680 Euro für das größere Modell.

Via Engadget

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2016 um 12:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31727 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven