ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Für Jahresende angekündigt

Xbox Seriex X: Microsoft nennt Details zur nächsten Konsolen-Generation

29 Kommentare 29

Bereits im September hat Microsoft interessierten Gamern einen ersten Blick auf die kommenden Xbox Series X gewährt. Jetzt veröffentlicht das Unternehmen weitere Details. Die zum Weihnachtsgeschäft 2020 erwartet Konsole soll neue Bestmarken in Sachen Leistung, Geschwindigkeit und Kompatibilität setzen.

Xbox Series X Erweiterungsspeicher

Speichererweiterung der Xbox Series X

Der Faktor Leistung definiert sich Microsoft zufolge weiter über die Grafik der Konsole, nachdem die Auflösung mit 4K ihr aktuelle Maximum erreicht hat, steht nun die Bildwiederholfrequenz im Fokus. Ziel sei es, so viele Spiele wie möglich mit 60 Bildern pro Sekunde anzubieten, und zwar ohne Tricks wie beispielsweise einer dynamischen Anpassung der Auflösung. Die Prozessorleistung der Konsole sei nicht nur darauf ausgelegt, Spiele standardmäßig in 4K und mit 60 Bildern pro Sekunde auszuliefern, sondern sogar Spiele mit Bildwiederholraten bis zu 120 fps zu unterstützen. Realisiert wird dies mithilfe eines 8 Core AMD Zen 2 Prozessors und der ebenfalls von AMD entwickelten Grafikarchitektur RDNA 2.

Die Konsole kommt mit 16 GB RAM und einem integrierten, 1 TB großen SSD-Speicher, der durch eine Zusatzkarte verdoppelt werden kann. Zudem können Externe Festplatten über USB 3.2 verbunden werden.

Eine detaillierte Beschreibung der technischen Eckdaten der Xbox Series X findet ihr hier bei Microsoft. Über das ebenfalls die dieses Jahr erwartete Sony PlayStation 5 ist dagegen noch so gut wie nichts bekannt. Allerdings wird Sony ebenfalls darauf abzielen, mit der PS5 als Nachfolger für die im Jahr 2013 PlayStation 4 eine neue Hardware-Ära anzustoßen.

Xbox Series X Video-Demos

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2020 um 07:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7649 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven