ifun.de — Apple News seit 2001. 34 266 Artikel

Die Highlights des gestrigen Tages

„WWDC-Keynote in 3 Minuten“ und weitere Apple-Videos

21 Kommentare 21

Im Anschluss an den gestrigen WWDC-Start hat Apple für alle, die die knapp zweistündige Veranstaltung noch einmal in voller Länge nachsehen wollen, die Videoaufzeichnung der von Apple-Chef Tim Cook und weiteren führenden Apple-Managern gehaltenen Keynote veröffentlicht.

Ergänzend stehen auf dem YouTube-Kanal von Apple verschiedene Einzelvideos zu Neuvorstellungen des gestrigen Tages bereit. Zu Beginn betten wir euch unten aber erstmal eine auf drei Minuten komprimierte Zusammenfassung der wichtigsten Ankündigungen im Rahmen der WWDC22 ein. Darunter die Highlights von iOS 16, iPadOS 16, watchOS 9 und macOS Ventura ebenso wie Apples M2-Ankündigung und die damit verbunden neu vorgestellten MacBook-Modelle.

Apple-Video: Die WWDC-Keynote in 3 Minuten

„Personalisiere deinen Sperrbildschirm“

Mehr Details zum neuen Sperrbildschirm mit iOS 16 bietet das inzwischen sogar schon als deutsche Version verfügbare Video „Personalisiere deinen Sperrbildschirm“ aus der Keynote. Hier zeigt Apple die mit iOS 16 möglichen Optionen zur Anpassung von Schriftarten, Farben, Fotostilen, Live-Aktivitäten und Widgets. Ähnlich wie Zifferblätter auf der Apple Watch lässt sich der neue Sperrbildschirm nicht nur detailliert konfigurieren, sondern man kann auch mehrere erstellen und beliebig zwischen diesen Wechseln.

„Das neue MacBook Air“

Ein weiteres, neu von Apple veröffentlichtes Video macht Lust auf das für kommenden Monat angekündigte neue MacBook Air. Das Gerät mit seinem jetzt 13,6 Zoll großen Bildschirm hat eine Akkulaufzeit von mittlerweile bis zu 18 Stunden und ist mit einem hochauflösenden Liquid-Retina-Display sowie einer FaceTime-HD-Kamera mit 1080p Auflösung und einem auf vier Lautsprechern basierenden Audiosystem mit Unterstützung für 3D-Audio ausgestattet.

Apples WWDC-Keynote 2022

Zu guter Letzt dann hier noch die vollständige Aufzeichnung von Apples WWDC-Keynote 2022. Die Veranstaltung hat sich in diesem Jahr über 1 Stunde und 49 Minuten erstreckt und bot einen Überblick über die kommende neueste Software und Hardware von Apple.

07. Jun 2022 um 06:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34266 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven