ifun.de — Apple News seit 2001. 31 220 Artikel

Update bringt Funktionserweiterung

Word und PowerPoint auf dem iPad mit zwei „Fenstern“ nutzen

10 Kommentare 10

Die Microsoft-Apps Word und PowerPoint lassen sich auf dem iPad jetzt auch mit zwei Programmfenstern nebeneinander verwenden. Die Split-View-Darstellung wurde im April angekündigt und steht mit den aktuell verfügbaren App-Versionen 2.37 nun zur Verfügung.

Wenn ihr innerhalb der beiden Apps ein zweites Dokument auf dem iPad-Bildschirm öffnen wollt, müsst ihr die betreffende Datei lediglich aus den Bereichen „Zuletzt verwendet“, „Freigegeben“ oder „Öffnen“ bzw. aus dem Dock auf eine Seite des Bildschirms ziehen. Die beiden Dokumente erscheinen dann Seite an Seite mit jeweils eigener Menüleiste – im Grunde habt ihr hier einfach die komplette Word-App zweimal geöffnet.

Word Ipad Split View Mit Zwei Dokumenten

Wollt ihr eines der beiden Dokumente wieder schließen, so zieht ihr den Trennbalken in Richtung des zu schließenden Dokuments zur Seite hin.

Für Excel steht die neue Funktion bislang nicht zur Verfügung. Wir gehen allerdings davon aus, dass auch hier eine Umsetzung geplant ist. Microsoft arbeitet darüber hinaus an weiteren Verbesserungen für die Arbeit mit den Office-Apps auf dem iPad. So hat das Unternehmen eben erst die erweiterte Unterstützung von Maus und Trackpad für spätestens Herbst angekündigt.

Laden im App Store
‎Microsoft Word
‎Microsoft Word
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Microsoft PowerPoint
‎Microsoft PowerPoint
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2020 um 14:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31220 Artikel in den vergangenen 7271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven