ifun.de — Apple News seit 2001. 28 200 Artikel
"Bonus-Remix"

Delores: Ron Gilberts neues Mini-Spiel zu Thimbleweed Park

3 Kommentare 3

Ron Gilbert dürfte zumindest den älteren Lesern ein Begriff sein. Der Entwickler zeichnet unter anderem für die Computerspiele „Monkey Island“ und „Maniac Mansion“ verantwortlich, zuletzt hat er das Point-and-Click-Adventure Thimbleweed Park unter anderem für Mac und iOS veröffentlicht.

Mit Delores hat Gilbert nun ein neues Mini-Adventure am Start, das Spiel ist für Mac und Windows kostenlos bei Epic Games oder Steam erhältlich.

Delores Thimbleweed Park

Gilbert zufolge war die Entwicklung von Delores sein Ansatz, mit den Einschränkungen durch die Corona-Krise zurecht zu kommen. Der Titel sei nicht als Fortsetzung von Thimbleweed Park zu sehen, sondern eher als Erweiterung zu sehen, die auf vorhandenen Materialien und Sounds basiert.

Die Protagonistin Delores kehrt nach einem Jahr Abwesenheit nach Thimbleweed Park zurück und nimmt einen Job als Fotografin für die „Nickel News“ an. Der Ort hat sich während ihrer Abwesenheit nicht verändert … oder doch?

Montag, 11. Mai 2020, 16:13 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Allein schon die Grafik – großartig!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28200 Artikel in den vergangenen 6802 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven