ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

WLAN-Probleme unter Yosemite: Wenn gar nichts hilft bleibt nur das Downgrade

142 Kommentare 142

Internetseiten laden extrem langsam, die WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab, ihr müsst das WLAN am manuell ab- und wieder anschalten um überhaupt eine Verbindung zum Router zu bekommen – kennt ihr? Wir haben ja bereits mehrfach auf entsprechende Probleme im Zusammenhang mit OS X Yosemite hingewiesen und inzwischen gibt es keinen Zweifel mehr daran, dass Apples aktuelles Mac-Betriebssystem in bestimmten Konfigurationen der Grund für diesen Ärger ist. Ein fehlerbehebendes Update ist allerdings längst nicht in Sicht.

wlan-diagnose

Die Kollegen von der amerikanischen Webseite Mac Rumors greifen die Probleme in einem aktuellen Artikel ebenfalls auf und kommen wie wir zu dem Ergebnis, dass sich kein ein direkter Zusammenhang zu einer bestimmten MacBook-Router-Kombination oder dergleichen erkennen lässt und auch die bislang veröffentlichten Tipps wie „Bluetooth deaktivieren“ oder ausschließlich 2,4-GHz-Netze verwenden nur bedingt Erfolg bringen.

Dementsprechend sehen wir auch die bei OS X Daily veröffentlichte Anleitung „Fix Wi-Fi Problems in OS X Yosemite“ mit Skepsis. Der eher aufwändige Eingriff in die Systemkonfiguration setzt einen Backup und etwas Fachwissen voraus und scheint zwar für einige, aber eben nicht für alle Betroffenen Besserung zu bringen. Einige Nutzer sahen sich inzwischen sogar genötigt, per Downgrade auf die Vorgängerversion Mavericks zurückzukehren.

Kurzum: Der aktuelle Zustand ist nicht tragbar und es wäre höchste Zeit, dass Apple sich zu den Problemen äußert bzw. ein korrigierendes Update für OS X Yosemite bereitstellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2014 um 08:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    142 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    142 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven