ifun.de — Apple News seit 2001. 34 534 Artikel

Streit zwischen Apple und Nokia

Withings HomeKit-Kamera offenbar eingestellt

12 Kommentare 12

Anfang Januar hat Withings eine mit HomeKit kompatible Version der Überwachungskamera Home angekündigt. Wenn den Aussagen der Kundendienstmitarbeiter des Herstellers zu trauen ist, wird das Produkt allerdings nicht in den Handel gelangen. Man wolle die Standardversion der Kamera zwar weiter mit Softwareupdates versorgen, habe aber keine Pläne mehr hinsichtlich einer HomeKit-Version.

Von entsprechenden Aussagen berichten mehrere Nutzer amerikanischer Webseiten, wenngleich die „Home Plus“ genannte HomeKit-Version der Kamera weiterhin auf der Webseite des Herstellers angekündigt wird. Hintergrund für den überraschenden Rückzieher sollen die fortwährenden Patentstreitigkeiten zwischen Nokia und Apple sein. Nokia hat Ende Februar den französischen Hersteller Withings übernommen. Dem angespannten Verhältnis zwischen den Unternehmen wurde bereits letzten Monat die Tatsache zugeschrieben, dass die Withings-Kamera nicht auf Apples Übersicht aller HomeKit-Produkte erscheint. Die Webseite listet sonst eigentlich alle, auch angekündigte HomeKit-Produkte der verschiedenen Hersteller.

Wenn dem so ist, bleibt die D-Link Omna 180 bis auf Weiteres wohl die einzige mit HomeKit kompatible Überwachungskamera. Auf der Apple-Webseite ist zwar auch eine HomeKit-Version der Kidde RemoteLync Camera angekündigt, diese ist allerdings weder schon lieferbar, noch vertreibt der Hersteller seine Produkte bislang in Deutschland.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2017 um 08:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34534 Artikel in den vergangenen 7643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven