ifun.de — Apple News seit 2001. 33 980 Artikel

Gezielter Zugriff auf Backup-Inhalte

Windows: CopyTrans Backup Extractor zieht Daten aus iCloud-Backups

16 Kommentare 16

Der CopyTrans Backup Extractor dürften zumindest einigen der Windows nutzenden ifun-Leser bereits bekannt sein. Die neu veröffentlichte Programmversion 2 bringt eine bemerkenswerte Funktionserweiterung. Ihr könnt damit jetzt auch Daten aus iCloud-Backups extrahieren.

Copytrans Backup Extractor Liest Icloud Backups Aus

Beim CopyTrans Backup Extractor handelt es sich um ein Windows-Werkzeug, mit dessen Hilfe sich gezielt Daten aus vorhandenen iOS-Backups auslesen lassen. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr bei verschlüsselten Backups auch über das zugehörige Passwort verfügt. Die Software ist nicht dazu da, auf fremde Daten zuzugreifen, sondern soll den Zugriff auf ausgewählte Inhalte eurer Backups ermöglichen, ohne dass dafür das iPhone komplett wiederhergestellt werden muss. Die folgenden in Backups gesichreten Daten stehen über den CopyTrans Backup Extractor zur Verfügung:

  • Fotos in den Formaten .HEIC, .PNG und .JPEG
  • Videos in den Formaten .MOV und .MP4
  • Kontakte als separate .VCARD-Dateien
  • Textnachrichten (SMS, iMessages, WhatsApp, LINE) als PDF wobei Anhänge in einem separaten Ordner abgelegt werden
  • Notizen im HTML- Format
  • Kalender im .ICS- Format

Bislang konnte die Software nur in Verbindung mit lokalen iOS-Backups verwendet werden. Die neue Version ermöglicht es nun, alle in der iCloud gespeicherten Backups anzuzeigen und auf die darin gespeicherten Daten zuzugreifen. Weitere Infos hierzu findet ihr hier.

Die Software lässt sich kostenlos testen und wird im Einzelkauf zum Preis von 14,99 Euro angeboten, das Komplettpaket mit allen sieben CopyTrans-Apps ist für 29,99 Euro erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2020 um 15:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33980 Artikel in den vergangenen 7554 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven